BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  Thomas am So 15 März 2015, 04:04

Hallo,
ich habe heute den Tag bei den Mittelsachsen in Chemnitz verbracht.
Es sollte eigentlich nur ein Kurzbesuch werden, aber es wurde ein halber Tag draus und das
nicht weil das Wetter ohnehin schlecht war, sondern v.a. weil es schön war, die Kempen wieder mal alle zu treffen.





Zudem hatten die Mittelsachsen auch eine schöne Präsentation von 18 sehr ansprchenden Bäumen aufgebaut, nebst Infostand.







Dazu gesellte sich noch Frank Müller (Yamadori-Shop) mit einem Verkaufsstand.



In dem eher durchschnittlichem Angebot in der Ausstellung war die Bonsaipräsentation
mit deutlichem Abstand das beste , was geboten wurde.
Die Besucher sahen das offenbar auch so und es herrschte reger Andrang an Ausstellung und Info.
Die Flyer gingen weg wie nichts.

Auch beim Bühnenprogramm war Bonsai vertreten und Renés Vortrag war auch dort also wirklich
der absolute Hautakt, v.a. weil René wirklich Entertainer Qualitäten zeigte.



Im Vorpramm trat ein sächsischer Mundartkünstler vom Kleingartenverein auf und dieser Herr:





Zum Schluss des Vortags brachte René diesen Spruch.



Ja und genau das haben die Mittelsachen an diesem Tag auch wirklich sehr gut umgesetzt.

Vielen Dank an alle die mitgewirkt haben!


Und nun noch paar Bilder:











Zuletzt von Thomas am So 15 März 2015, 09:07 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  herbertoy am So 15 März 2015, 08:42

Toller Auftritt! Da kann man nur den Hut ziehen. Die Rückwände (kommen die von der Messe?) sehen super aus.

Von den Bäumen hoffe ich, einige bei der Triennale zu sehen.

Am besten aber hat mir die Aussage von Suzuki gefallen - die unterschreibe ich voll und ganz.

Grüße und den Mittelsachsen noch einen erfolgreichen Sonntag bei der Ausstellung!
.

herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  REAL77 am So 15 März 2015, 08:52

Guten Morgen..

Ja Herbert, die Rückwände kommen von der Messe. Die Beleuchtung wurde auf unseren Wunsch angebracht, was absolut fantastisch ist.
Da bekommt das Wort "Highlight" wirklich eine 1000% Bedeutung.

Am Freitag kamen 9000 (!!!) Besucher, der Ansturm war nicht mehr zu bewältigen.
Sie haben unseren Infostand förmlich zerrissen.
Zum Glück hatten wir für die Ausstellungsfläche die Absperrung...nicht auszudenken was ohne die passiert wäre Shocked

Zum heutigen Finale werden nochmals 4000 Besucher erwartet, vielleicht findet auch noch der ein oder andere Bonsaifreund , so wie gestern, den Weg nach Chemnitz.

Grüße René und alle Mittelsachsen
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Danke

Beitrag  benny81 am So 15 März 2015, 10:25

Hallo liebe Bonsaifreunde,

ich oute mich jetzt mal als "Belagerer" eures wirklich gelungenen Messestandes. Für mich als absoluten Anfänger war in erster Linie "nur gucken, staunen und fotografieren" angesagt. Die Präsentation der Bäume war bzw. ist ja das eigentliche Messe-Highlight, das hörte man auch immer wieder von anderen Besuchern.

Nachdem ich allerdings René dabei zuschauen durfte, wie er die Koniferen "behandelt" hat, waren die ersten Bedenken und Ängste schon minimiert - vielen Dank nochmal an René. Auch die Beratung vom yamadorishop-Frank war für mich sehr aufschlussreich, auch ihm gebührt besonderer Dank meinerseits.

Kurzum seid ihr schuld das bei mir jetzt drei "Versuchskarnickel" umherstehen, mit denen ich meine ersten Erfahrungen in Sachen Bonsai sammeln möchte.

Verschneite Grüße aus Sosa,
Benny

benny81

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 12.03.15
Alter : 36
Ort : Sosa

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  Thomas am So 15 März 2015, 11:49

Hallo Benny,
wenn die Chmenitzer erreicht haben , dass wieder paar Leute mit dem Bonsai-Virus infiziert haben,
hat sich die Mühe gelohnt.
Wichtig ist gerade am Anfang den Kontakt zu den "alten Hasen " zu suchen.
Anfängerfehler, die Generationen von Bonsaianern gemacht haben, muss man auch noch einmal machen.

Ganz schnell werden dann Buckelpisten oder Sackgassen zu Autobahnen.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Chemnitzer Frühling

Beitrag  Bernd am So 15 März 2015, 18:40

....Also ich war auch da. Das war wirklich das Beste was die Messe zu bieten hatte. Toll gemacht.

Bernd

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Greiz

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  Sebastian am So 15 März 2015, 19:37

Eine sehr schöne Ausstellung und bei so einer Messe kann man sich ja auch hervorragend präsentieren! Genau das richtige für unser Hobby...
Weiter so...!!!

MfG Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  ulrich am Mo 16 März 2015, 09:13

Da habt Ihr eine tolle Präsentation hingelegt. Ich wäre auch gerne mal vorbei gekommen, es kam aber wie so oft anders. Vielen Dank für den Bericht und Bilder.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  katmantu am Mo 16 März 2015, 19:08

da hat sich der aufwand ja gelohnt daumen hoch
sven
avatar
katmantu

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  bonsaiklaus am Di 17 März 2015, 12:10

Hallo!
Da hab ich wohl einen Termin nicht mitbekommen.
Schade !! Sad
Ist dieses Jahr noch ne Ausstellung des MBR ?
Gruß Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  Sebastian am Mi 18 März 2015, 19:57

Die Vogtländischen Bonsaifreunde bereiten gerade ihre Ausstellung vor. Diese findet am 20/21.Juni 2015 im Bonsaigarten Linda statt. Weitere Info´s gibt es rechtzeitig genug... Da kannst Du dir (wenns klappt) Ohoki´s anschauen Wink...

MfG Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  bonsaiklaus am Do 19 März 2015, 08:28

Hallo !
Vielen Dank für den Tip.
Mal sehen vielleicht fährt da auch mein Sohn hin...
Gruß Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: BF Mittelsachsen auf der Messe "Chemnitzer Frühling" 2015

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten