Bonsai-Workshop

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonsai-Workshop

Beitrag  ulrich am Do 03 Sep 2015, 09:25

am 13.09.2015 gibt es im Bonsaigarten Linda (Thüringen ) einen Bonsai - Workshop mit Vaclav Novak aus Tschechien. Da einige AK Mitglieder an diesem Tag verhindert sind, gibt es noch offene Stellen die besetzt werden sollten. Meldungen und Fragen bitte an : info@bonsais.de oder per Telefon : 03660892131
Beginn ist 9:30 h
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  uvex am Fr 04 Sep 2015, 15:53

.......... vielleicht noch als Ergänzung: Es ist ein Workshop, organisiert  durch die Vogtländischen Bonsaifreunde. Da in Linda ausreichend Platz ist, nutzen die Vogtländer seit Jahren diese Möglichkeit der mietfreien Räume und der kostengünstigen Selbstversorgung an dem Tag.  Und natürlich ergeben sich aufgrund der großen Auswahl an Pflanzen und Bonsaischalen, interessante Diskussionen, wie es in Vereinsheimen, Gasstätten u.ä. kaum möglich ist.

Die Teilnahmegebühr richtet sich nach der Anzahl der Teilnehmer / -innen. Sie liegt aber definitiv niedrig, weil die Veranstaltung keinen Gewinn erzielen darf.

Aus Gründen von Urlaub, Krankheit u.ä. haben wir bei einer Gesamtteilnehmerzahl von 10, noch 4 Plätze frei.

Wer hat Lust, einen kurzweiligen Workshop-Tag ( 13.09.) mit Vaclav und den Vogtländern im Bonsaigarten Linda zu verbringen?

Grüße von Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  uvex am Sa 05 Sep 2015, 19:13

......... und schon sind wir voll (-er Vorfreude), da sich genügend Teilnehmer gefunden haben.

Grüße von Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  uvex am Di 22 Sep 2015, 00:10

........ so, und nun endlich ein par Bilder. Ich selbst war sehr überrascht über die hohe Qualität der Pflanzen und das intensive Arbeiten an diesem Tag! Das Wetter meinte es mit uns sehr gut, sodass wir wieder einmal unter dem berühmten Walnussbaum im Bonsaigarten Linda arbeiten konnten. Ein toller Tag mit klasse Ergebnissen. Aber seht selbst:















Vaclav sehr entspannt und zufrieden am späten Sonntagnachmittag...........
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  Thomas am Di 22 Sep 2015, 01:08

Schöne bilder und schöne Ergebnisse.
Vaclav hat ja fast eine Festanstellung beim MBR.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  Amadeus am Di 22 Sep 2015, 06:51

uvex schrieb: ... mit klasse Ergebnissen. Aber seht selbst:

... dem kann ich nur zustimmen - Danke für die Bilder Uwe.
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  ulrich am Di 22 Sep 2015, 09:40

danke Uwe und daß das noch so gut gelaufen ist.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai-Workshop

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten