Der MBR bei "Bonsai Europa" in Bury / England

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Der MBR bei "Bonsai Europa" in Bury / England

Beitrag  herbertoy am Di 20 Okt 2015, 16:53

Hallo,

fünf Sachsen hatten sich auf den weiten Weg über die Nordsee nach Bury (nördlich von Manchester) gemacht, wo Tony Tickle (bestens bekannt von der letzte Triennale in Pillnitz) die erste Auflage von "Bonsai Europa" organisiert hatte. In Rotterdam ging's für Frank, René, Daniel, Barbara & mich auf die Fähre, die uns über Nacht nach Hull brachte. Nach einem Abstecher ins mittelalterliche York erreichten wir den Veranstaltungsort, Castle Armoury , mitten in der Kleinstadt Bury.

Beim Betreten der Ausstellungshalle war uns sofort klar, dass Tony bei seinem Besuch in Pillnitz ganz genau hingesehen hatte: Die Konstruktion der Ausstellungstische mit Modulen und Dachlatten hatte er 1:1 vom MBR übernommen.

Die Ausstellung selbst war große Klasse; ein umfangreicher Händlerbereich (Frank hatte einen sehr schönen Stand aufgebaut) und gute Demos kamen hinzu.

Die MBR-Bäume waren Marcels tolle Azalee, sowie unsere Olive und unser Thymian. Diese Bäume hatte sich Tony für seine Show ausgesucht.

Hier einige Bilder:



Helium gefüllte Ballons ließen den Ausstellungsort schon auf Hunderte von Metern erkennen.



Castle Armoury (nicht sooo alt, wie es aussieht; es stammt von 1868).



Der Stand von Frank Müller mit seinen beiden Helfern.



René hatte die Möglichkeit, seinem ungarischen Bonsaifreund Sandor Papp bei der Gestaltung einer alten Eibe zu assistieren - ein tolle Arbeit!



An beiden Tagen: Bonsai for kids.



Blick in die Ausstellung.



Fagus sylvatica von David Barlow (Bester Laubbaum).



Pinus parviflora von Mark & Ritta Cooper (Beste Konifere).



Shohin-Display von Mark & Ritta Cooper (Best in Show).



Crataegus monogyna von Terry Foster (Best of British Origin).



Ulmus minor von Will Baddeley (Sonderpreis Bonsai-Museum Düsseldorf).



Larix decidua von Terry Nielsen (Dänemark, Beste Präsentation).



Olea europea von Barbara & Herbert Obermayer (EBA-Award of Merit).



Rhododendron indicum von Marcel Drechsler.



Thymus vulgaris von Barbara & Herbert Obermayer.
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten