Bundesausstellung 2015 Künzell

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bundesausstellung 2015 Künzell

Beitrag  herbertoy am Mo 02 Nov 2015, 16:59

Hallo,

die Mitglieder des MBR waren - auch was Bäume angeht - in Künzell gut aufgestellt. Sie lieferten insgesamt 14 Exponate an.

Hier sind die ersten:



Die Birke von Roy Fankhänel - eine starke Premiere bei der Bundesausstellung!



Wer's noch nicht weiß: Heinz-Jürgen Denk aus dem Spessart ist seit Jahren Mitglied bei den Ostthüringern. In Künzell erhielt er für seine Hainbuche einen Preis der Jury. Glückwunsch!



Die "Windgepeitschte" von Klaus Mönch. Er hatte sie bei der Frühjahrsschulung in Stadtroda mit dabei.



Die kleine Koreanerin hatten wir schon zwei Wochen vor Künzell ins Gewächshaus gestellt. Sonst hätte die Herbstfärbung kaum bis zur Ausstellung gehalten.



Noch einmal Thüringen/Spessart: Die Ölweide von Heinz-Jürgen Denk.



Uwe Hanstein bewies nachdrücklich, dass auch der vielgeschmähte Gummibaum einen tollen Bonsai abgeben kann.



Bereits ein leichter Anflug der Winterfärbung, aber noch immer Polster zum Träumen - Franks China-Wacholder.



Hat seit Pilsen noch einmal zugelegt: Uwe Hansteins Hetzii-Wacholder.



Erstmals auf großer Bühne: Unsere kleine Lärche, die (lang ist's her) von Hans Kastner mit einem beherzten Schnitt beim allersten MBR-Seminar in Ronneburg auf den Weg gebracht worden war.



Auch in Künzell gerne gesehen: Die Waldkiefer von Frank Polster.



Das Laub der Schlehe hatten wir bewusst entfernt , um den Kontrast zu den Früchten hervorzuheben.



Klein, aber fein - und zudem sehr schön präsentiert: Stieleiche von Roy Fankhänel.



Gediegene Chuhin-Komposition durch Andrea Schröder.



Seit zwölf Jahren in Pflege: Ulmen-Mini von Uwe Hanstein.


Zuletzt von herbertoy am Di 03 Nov 2015, 13:47 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung 2015 Künzell

Beitrag  Thomas am Di 03 Nov 2015, 13:45

Vielen Dank Herbert, für die Bilder!

Bei all dem Vereinskram, sind die Bonsai ja der eigentliche Mittelpunkt der Ausstellung.

Ich danke allen Bonsaifreunden, die den MBR wieder sehr würdig in Künzel vertreten haben!

Vielen Dank auch an alle , die den Transport übernommen haben!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung 2015 Künzell

Beitrag  klaus55 am Di 03 Nov 2015, 19:43

Kurze Bemerkung von mir, Jürgen Denk ist offiziell Mitglied im MBR und nicht Mitglied der Ostthüringer, obwohl er bei mir gern gesehen ist.
Gruß Klaus

klaus55

Anzahl der Beiträge : 148
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung 2015 Künzell

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten