MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  ulrich am So 06 März 2016, 13:05

nachdem mir gestern Toni am Schluß der Veranstaltung zurief hier bitte ein Video einzustellen, habe ich mich an die Arbeit gemacht. Als die gespannte Luft zu Beginn der Mitgliederversammlung etwas verflogen war, kamen wir zum Hauptteil des Seminars. Hans selbst, hatte viele schöne Beispielbäume mitgebracht, aber auch die Bonsaifreunde aus dem MBR hatten viel schönes Material zu bieten...ich war erstaunt. Ich glaube, fast auf jeden mitgebrachten Baum ist Hans mit dem Besitzer gemeinsam eingegangen, hat Tips und Vorschläge unterbreitet. Für mich war es wieder einmal eine tolle Sache und Wissenserweiterung. Ihr müßt entschuldigen, ich konnte nicht von jedem Baum eine Sequenz aufnehmen, da wäre das Video viel zu Groß und die Bearbeitung hätte unendlich lange gedauert. Das Licht im Saal war ungeeignet hoffe es gefällt Euch trotzdem.... auch das Bier hat mir gestern Abend vorzüglich geschmeckt, Euch hoffentlich auch. Very Happy und Hans ist gut wieder in Augsburg angekommen.



https://youtu.be/yMppEIuzYAA
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  toni am So 06 März 2016, 13:34

Hallo Ulli, danke für den Film.
Danke auch an Hans und Thomas es war mal wieder eine schöne,interessante,wissenswerte und gelungene Veranstaltung.Im Namen es AK Leipzig noch mal vielen Dank an alle.
Gruss Toni
avatar
toni

Anzahl der Beiträge : 16
Anmeldedatum : 15.12.09
Alter : 69
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  Thomas am So 06 März 2016, 17:04

Hallo liebe Bonsaifreunde,
nach anfangs turbulenter Mitgliederversammlung, wo dann noch alle wichtigen Tageordnungspunkte abgearbeitet werden konnten, begann fast pünktlich das Seminar mit Hans Kastner.

Zu Anfang einen herzlichen Dank an das Leipziger Org.- Team um Toni und Uwe, die tolle Räumlichkeiten organisiert und die Veranstaltung super vorbereitet haben.
Der große Saal war in dem Falle Gold wert, denn mit 47 Teilnehmern hatten wir Rekordbeteiligung aller bisherigen Seminare, die größere Hütte war also auch voll.





Passend zur Veranstaltung gab es in dem Brauhaus auch entsprechende Getränke.
Danke auch hier an das Org .- Team für die originelle Idee und deren Umsetzung!



Hans kastner war wie immer sehr gut vorbereitet und vermittelte  am Vormittag in einem tollen Vortrag die theoretischen Aspekte rund um das Thema Shohin.



Am Nachmittag gab es eine umfangreiche Baumbesprechung.







Es ging natürich nicht immer bitter ernst zu.



Inzwischen haben unsere Seminare auch Stammgäste aus den angrenzenden Gebieten und erfreulicherweise haben auch Bonsaifreunde aus der Region neu zu uns gefunden.





Vielen Dank an alle, die gekommen waren und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben!
Insbesondere herzlichen Dank an Hans Kastner für einen tollen und lehrreichen Vortrag!

Das Forumskript werde ich sicher von Hans bekommen. Das poste ich dann wie immer hier.

Im Herbst gibt es eine Fortsetzung des Themas Shohin ebenfalls mit Hans Kastner.

Berichte und Protokoll der Mitgliederversammlung findet Ihr demnächst im internen Forum.

Danke an Ulrich für den Film!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  Henryk1986 am Fr 18 März 2016, 09:22

Tolles Video und tolle Bilder danke dafür
avatar
Henryk1986

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.16

Nach oben Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  Thomas am Fr 29 Jul 2016, 15:03

Hans sagte doch, es gäbe keine Shohin-Literten....



Pinus sylvstris
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  uvex am Sa 30 Jul 2016, 10:50

Thomas schrieb:Hans sagte doch, es gäbe keine Shohin-Literten....
Sehr schönes Teil! Ich glaube, Hans würde das auch so sehen und seine Äußerung von damals wegschmunzeln. Vielleicht gibt er Dir ja dafür mal einen aus ...........

avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: MBR Regionalseminar 05.03.2016 in Leipzig, Hans Kastner: Shohin Teil I

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten