Schnittstellen an Linde

Nach unten

Schnittstellen an Linde

Beitrag  Henryk1986 am Di 29 März 2016, 23:27

Hallo wie behandelt ihr größere Schnittstellen an Laubbäume ich habe bis jetzt immer Vaseline genommen weil es Wasser abweisend wirkt über Tipps würde ich mich freuen
avatar
Henryk1986

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 19.02.16

Nach oben Nach unten

Re: Schnittstellen an Linde

Beitrag  Amadeus am Mi 30 März 2016, 08:20

Hallo Henryk,

zum Schutz von Schnittstellen verwende ich Kiyonaru - das ist eine leicht zu dosierende Wundverschlusspaste aus Japan, die auch in deutschen Bonsaishops angeboten wird. Sie deckt gut ab, schützt die Schnittstelle und fällt am Baum auch nicht sonderlich auf.
Im Frühjahr lohnt es sich besonders bei Linden das Kambium an größeren, noch nicht überwallten Schnittstellen leicht anzukratzen und mit einer Wundverschlusspate abzudecken, das beschleunigt den Prozess des vollständigen Verschlusses der Wunde.
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten