Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am Mo 06 Jun 2016, 00:09

Hallo an alle,
Zuhause angekommen nach dem Abenteuer Bundesausstellung
ein dickes Dankeschön an das ganze Team vom MBR.
Das war einfach nur unglaublich was Ihr da geleistet habt.
Auch nach der 5 Veranstaltung mit dieser tollen Truppe empfinde ich das nicht als selbstverständlich,
dass sich so viele Leute ein Wochenende plus x Tage freinehmen und das alles durchziehen. um so ein Ding zu stemmen.
Für paar Dresdner wir es morgen noch ans Entlladen gehen und dann wird Zeit sein das Ganze sacken zu lassen und auszuwerten.

Hier eine Auszug aus einer Mail , die ich heue auf dem Schirm hatte.
war am Samstag in Leipzig zur Bundesausstellung, ich muß sagen so
etwas schönes habe ich noch nie Live gesehen. Meinen Neffen, den ich noch mit hatte,
kam aus dem Staunen nicht mehr heraus.
Wir haben uns noch die Gestaltung auf der Bühne mit angeschaut, war einfach toll.
Auch und gerade darum machen wir das.
Auch wenn die Besucherzahlen etwas unter dem , waren, was wir erhofft hatten, steht am Ende auch nache erster Hchrechnung ene Schwarze Zahl.




avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  herbertoy am Di 07 Jun 2016, 16:16

Heute in der LVZ (Leipziger Volkszeitung) und in deren Internetausgabe unter: http://www.lvz.de/Region/Markkleeberg/Die-groesste-Schau-der-kleinen-Baeume

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am Mi 08 Jun 2016, 01:21

Bilder, die der Besucher meist nie sieht.

Donnerstag 14.00 Uhr, Das Abenteuer Bundesausstellung startet mit der Abholung der Transporter in Dresden.


Donnerstag Nachmittag: Das Material steht zum Aufladen bereit.



Donnerstag Abend: Der erste Transporter ist startklar.
(Wer noch einmal fragt, ob er in meiner Garageneinfahrt wenden kann, schaue sich das Bild an)



Freitag Vormittag,: Das Team in Aktion.














Gegen 13.00: Das Baumanmeldung arbeitsbereit




Freitag gegen 16.00 uhr: Die ersten Reihen stehen komplett



Gegen 20 Uhr : Die Ausstellung steht komplett


Bühnenmeister Sven hat alles für die Vorführungen der kommenden Tages vorbereitet



Sonntag 17.00 Uhr : der Abbau beginnt








Montag gegen 11.00 Uhr: Das Material ist im neu angemieteten MBR-Lager verstaut.







Montag abend: Ich kämpfe noch bis zum Abend und auch noch heute mit den noch feuchten Stoffmassen.
(Wer hatte gesagt , dass man die so zusamenlegt und nicht aufrollt.
Keine gute Idee, denn das ist für eine Person dann nicht mehr zu händeln)



Danke an Robert , Rudi und Martin vom Dresdner Ak, dass sie von der ersten bis zur letzten Stunde
das Ding mit durchgezogen haben!


Zuletzt von Thomas am Mo 20 Jun 2016, 02:24 bearbeitet; insgesamt 6-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  herbertoy am Mi 08 Jun 2016, 22:05

Vorankündigung war am 1. Juni in der LVZ

avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  heldralf am Fr 10 Jun 2016, 08:37

Hallo

Danke für die Infos.
Thomas ich hab mal ne Frage , wieso waren die Stoffe noch nass?
Waren die vom einsprühen Freitag noch nass?

avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am So 12 Jun 2016, 04:27

Jo.
In der Halle war eine enorme Luftfeuchtigkeit.
Ich brauchte meine Minis nicht einmal gießen.

Zum Glück war am Montag richtig Sonne und Hitze.

In jedem Fall haben sich die Stoffe absolut bewährt.

Noch paar Bilder und Kommentare  
Lustig die Diskussion im Clubforum, weil es dort keine Bilder gab und Carmens Kommentar
Vorstandsmitglieder haben auf so einer Ausstellung alle Hände voll zu tun. Da muß organisiert werden, da sind Sitzungen, Versammlungen, Besprechungen, man muß Ansprechpartner für die Besucher sein und nicht nur ich schaffe es mit Müh und Not,

Ok , was so die Zeit während der Veranstaltung betrifft, habe ich zumindest Zeit gefunden, einiges abzulichten.
Gut, ich hatte ja auch sonst nicht allzuviel zu tun, denn ich hatte ein unglaubliches Team um mich herum , das wieder mal ein ganz großes Ding gestemmt hat.

Bei der Eröffnung habe ich gesagt, dass ich es auch nach der 5. großen Sause mit der MBR-Truppe nicht als selbstverstänlich ansehe, dass fast 50 Leute Urlaub und Freizeit opfern, an dem Wochenende und in der Vorbereitung , um das Ganze aufzubauen und abzusichern.
Und das war vom Umfang her wohl das größte , was zumindest ich wohl jemals mitmachen werde.

Über 3000 m Hallenfläche , 180m Ausstellungsstrecke, ca 200 verbaute Latten und ebensoviel Böcke verschraubt mit ca 1500 Schrauben, darüber ca 150 m² Platten und über 500 m² Stoff, 10 Bonsai und über 20 Suiseki, 24 Händler, über 80 Biertischgarnituren und 200 Stühle zu bewegen,
das sind schon mal paar Hausnummern.
Ich würde mal sagen, das gibts auch bei Bundesausstellungen nur so alle 10 Jahre.

Vielen Dank an das unglaubliche Team und natürlich auch an alle Händler, Sponsoren und Aussteller.

Freitag, 20 Uhr, die Ausstellung steht.
Unglaublich!!!




Unsere drei Tokonomas , darin drei spätere Preisträger, darunter zwei Hauptpreise


Sächsisch-schwäbische Mundartkünstler beim Galaabend.


Großes Hallo, mit René Alber gewinnt binnen 4 Jahren zum dritten Mal ein MBR-Kandidat den
New Talent.


Special Award EBA für Uwe Hanstein vom MBR




Es kommt noch besser, der Hautpreis Suiseki geht an "Der Bär" von Uwe Schild, MBR





Zuletzt von Thomas am So 19 Jun 2016, 03:09 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am So 12 Jun 2016, 05:10

Die MBR-Beiträge
(paar fehlen, vielleicht kann jemand aushelfen.)
Der MBR war würdig in Leipzig vertreten.
Danke an alle Aussteller, das war Spitze!


























































Zuletzt von Thomas am So 12 Jun 2016, 09:51 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am So 12 Jun 2016, 09:43

Und noch paar Baum-Highlights.





























avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  ulrich am So 12 Jun 2016, 10:29

na endlich ! habe schon gedacht, keiner fotografiert. Vielen Dank für Bilder und Kommentare
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  herbertoy am Do 16 Jun 2016, 12:54

Der MBR-Sonderpreis ging an Helfried Rapp. Leider habe ich vergesen, ob er ihn für seine Mugo oder seine Larix erhalten hat. Wer hat ein besseres Gedächtnis?

Grüße
herbert

avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am Sa 18 Jun 2016, 15:10

Hier der zugehörige Baum dazu , eine Pinus mugo.



verliehen für einen außergewöhnlichen Baum und eine originelle Präsentation.

Selten hat sich jemand so über unseren Preis gefreut wie Helfried Rapp.
Da ist jemand mit Herz und Liebe am Werk.
Da hat man als Mitjuror auch im Nachhinein irgendwo das Gefühl , bei der großen Auswahl an wirklich tollen Bäumen, genau die richtige Entscheidung getroffen zu haben.
Er kommt aus dem AK Tannhausen wie Gerry Holzer und der leider zu früg verstorbene gemeinsame Freund Hermann Hagmann, der sicher auch an dem Abend irgendwo unter uns weilte.
Er ist auch Stammgast in Pillnitz, was ich bisher gar nicht so wahrgenomen habe.

Obwohl ja in Leipzig fast die kplt. Szene Süd und West weggeblieben ist,
gibt es eine ganze Reihe von Leuten, die gezielt zu allen unseren Veranstaltungen kommen, ob nun Erfurt, Pillnitz und nun Leipzig.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am So 19 Jun 2016, 03:11

Hallo,
ich habe in de Beiträgen oben hier und da Bilder eingefügt, um das Ganze zu vervollständigen.
Danke an Herbert, Toni und Robert für die Bilder!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Thomas am Mi 22 Jun 2016, 23:51

Folgende MBR-Bäume fehlen, evtl. kann die noch jemand liefern

Juniperus chinensis `Hertzii´
Uwe Hanstein

Larix decidua
Heinz-Jürgen Denk

Potentilla fruticosa `Snow Flake´
Daniel Tischoff

Pinus parviflora
Bettina Hinke

Larix kaempferi
Rainer Rößger

Pinus sylvestris
Uwe Kröthenheerdt

""Weiße Pfingstrosen im Wind""
Suiseki 21
Uwe Schild

...

avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  herbertoy am Sa 30 Jul 2016, 10:31

Hallo,

das Redaktionsteam von "Bonsai" ist gerade dabei, das Ausstellungs-Jahrbuch für Leipzig zusammenzustellen. Darin wollen wir die Leistngen des Helferteams nicht nur in Wort sondern ausführlich auch im Bild würdigen.

Wenn jemand Aufnahmen von den Auf- oder Abbauarbeiten hat, vom MBR-Stand, von Arbeiten während der Ausstellung - bitte möglichst schnell und in höchstmöglicher Auflösung an meine E-Mail-Adresse schicken. Schön wären (erkennbare) Gesichter.

Danke im Voraus!

herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Bundesausstellung in Leipzig 4.5. Juni 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten