Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  klaus55 am Fr 09 Sep 2016, 16:54

Wie Einige von Euch sicher auf FB mitbekommen haben, waren Andrea und ich vergangenes Wochenende in Alytus. Gleich vornweg, das mußt Du wollen !! Knapp 1200km und von Warschau bis Alytus nur Landstrasse, LKW, Baustellen und Stau. Und das 355km. Einfach geil.
Aber was dann kam war eine Ausstellung der Spitzenklasse, mit einem Rahmenprogramm wie wir es noch nicht erlebt habe.
Die Veranstaltung war im Stadttheater von Alytus. Dabei rahmte die Bonsaiausstellung zwei große Säle ein, in denen viele Veranstaltungen liefen, angfangen von Jazz Konzerten, Ballett,Vorführungen von japanischer Kampfkunst, Tanz oder Origami. Man kann gar nicht Alles aufzählen.
Zirka 120 Bäume standen auf zwei Etagen verteilt in der Ausstellung. Leider waren die Lichtverhältnisse zum fotografieren nicht optimal. Die Aussteller kamen hauptsächlich aus Litauen, Polen, Ungarn, Tschechien und ja, Bäume von Barbara, Herbert und uns waren auch dabei.
Es war schon mal beeindruckend auf Augenhöhe mit Kunio Kobayashi zu stehen und seine Gestaltung zu verfolgen. Er war auch stets bereit mit zu den Bäumen in der Ausstellung zu gehen und den Besitzern sein Ansicht über den Baum aufzuzeigen.

Alytus, auch die heimliche litauischen Bonsaihauptstadt( weil Kestutis Ptakauskas hier wohnt), befindet sich im Süden von Litauen. Umgeben von malerischen Wäldern und grünen Hügeln. Alytus wird durch den Fluss Nemunas geteilt.Viele Grünflächen besitzt die Stadt, mehr als ein Drittel. Die Stadt ist stolz auf ihre Traditionen, Kultur, außergewöhnlich schöne Natur und ihre gastfreundlich und aufrichtigen Menschen.
Aber wir haben auch sehr viel Armut gesehen. Es war fast unmöglich vor dem Hotel zu rauchen, ohne das Jemand kam und um eine Zigarette bettelte.
Liebe Grüße Klaus

Die Ausstellungshalle


Blick in einen Teil der Ausstellung


Der Meister bei der Arbeit




Fertig, mal schauen was die Anderen so machen, wobei er war höflich und ging immer mal wieder zu dem Baum um ein Zweiglein zu richten.


Ein paar fertige Bäume


Bonsai ist harte Arbeit, schaut Euch Carlos Shirt an


Der Meister lächelt

klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  herbertoy am So 11 Sep 2016, 20:51

Danke für die Eindrücke! Gibt's für facebook-Analphabeten vielleicht noch ein paar Aufnahmen von Bäumen der Ausstellung?

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  klaus55 am Mo 12 Sep 2016, 06:42

Och Herbert, so schwer ist doch FB nicht. Aber ein paar habe ich, obwohl es schwierig war die Bäume abzulichten. Kaum Rückwände, Gegenlicht usw.




























klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  herbertoy am Mo 12 Sep 2016, 09:16

Danke!

Teilweise beeindruckend.

Grüße
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  ulrich am Mo 12 Sep 2016, 11:16

klaus55 schrieb: Gleich vornweg, das mußt Du wollen !! Knapp 1200km



danke, daß Ihr das gewollt und auf Euch genommen habt. Leider läuft vieles, für mich zu vieles über öffentliche Netzwerke und hier, ist der Hund begraben.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  Hans R. am Mo 12 Sep 2016, 14:18


Klaus,die paar Kilometer hättest Du auch mit dem Fahrrad geschafft.

Nichts des do Trotz,schöne Eindrücke von der Ausstellung,Danke dafür.

gruß Hans R.

Hans R.

Anzahl der Beiträge : 5
Anmeldedatum : 05.11.10

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  ToastDD am Mo 12 Sep 2016, 21:19

Danke für diesen schönen Beitrag.

Die Sache mit dem Hund ist leider nicht von der Hand zu weisen...






ToastDD

Anzahl der Beiträge : 98
Anmeldedatum : 25.06.13

Nach oben Nach unten

Re: Lithuania- Black Scissos Convectin 2016

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten