Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Beitrag  Thomas am Mi 21 Jun 2017, 01:55

Hallo ,
die Bonsai Triennale 2017 ist Geschichte und, das sei vorweg genommen, eine wie schon 2011 und 2014 erfolgreiche.
Über 1200 Besucher , exakt soviel wie 2014 kamen an den drei Tagen. Nach den nicht so tollen Besucherzahlen in Leipzig und bei anderen
Veranstaltungen u.a. bei den Bayrischen Bonsaitagen.
Das bestätigt unser Konzept. Intern wierd es eine Auswertung geben.
Dort werden wir auch die vielen guten Ideen sammeln, die während der Veranstaltung geäußert wurden, damit sie nicht untergehen.
Zugleich gab es auch Sachen, die nicht so optimal gelaufen sind. Auch die werden wir sammeln , damit wir die in drei Jahren abstellen können.
Bitte schaut mal ins interne Forum und beteiligt Euch an den Themen
Zunächst aber möchte ich mich bei allen Helfern bedanken für den tollen Einsatz.
Dieses Engagement ist für mich jedes Mal wieder überwältigend.
Ich danke auch allen Ausstellern, die wieder tolle Bäume geliefert haben und dem MBR 6 von 11 Hauptpreisen beschert haben.
Wiederum war ein Qualitätssprung zu 2014 unverkennbar.
Mein dank gilt auch den Gestaltern und Referenten, die einen tollen Job gemacht haben , ebenso Christian, den man trotz imposanter Gestalt oft unter der Traube von Besuchern zu seinen Besprechungen kaum ausmachen konnte und nicht zuletzt Gudrun Benz, die unsere Veransatltung bereichert hat.

Herzlichen dank auch an alle Händler Sponsoren und Werbepartner ohne die so ein Event nicht umzusetzen ist.


Und da waren natürlich die vielen kleinen Geschichten am Rande:
Ein über 80 jähriger Opa, der mir erzählte, er hätte bis vor paar Jahren auch Bonsai gehabt, könne es nun aber aus
gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Er komme auch kaum nicht aus dem Haus. Trotzdem hatte er sich mit Bus und Bahn vom
anderen Ende der Stadt auf den Weg gemacht, weil er das noch einmal sehen wollte.
Eine Junge so um die zehn Jahre, der mir solz seine kleine beachtliche Bonsaisammlung zeigte und mit mir über Jins sprach. Seine Mutter erzählte mir, dass sie ihm schon im Vorschulalter aus Bonsaibüchern vorlesen musste.
Ein polnischer Junge etwa gleichen Alters war mit seiner Mutter da und unterhielt sich mit mir in fließendem perfektem Englisch.
Auch er zeigte mir auf dem Handy seine Bonsai. Auch da hat es mir etwas die Sprache verschlagen.

Ich hoffe, es kommen hier und anderswo viele berichte und tolle Bilder.
Ich fange mal an mit der Chronologie:

Aufbau

Start am Mittwoch Nachmittag in Pirna







Donnerstag/Aufbautag























avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Beitrag  Thomas am Mi 21 Jun 2017, 02:05


















































































avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Beitrag  Thomas am Mi 21 Jun 2017, 02:14

Abbau und Abschluss am Montag





Die letzten vor Ort , Toni, Falco und Helmut waren auch noch bis zuletzt da, das Verladeteam der Dresdner sowieso.
Danke an alle!


Müllberge vor meiner Garage und letztere voll Zeugs




Montag 21.00 Uhr, die letzten Sachen sind im Lager verstaut.


avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Beitrag  Thomas am Mi 21 Jun 2017, 02:42

Der Abend der Begegnung

































avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Triennale, 16.-18.06.2107 , Dresden Pillnitz

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten