Linde

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Linde

Beitrag  RoyF. am Sa 04 Nov 2017, 22:05

Hallo,
hier möchte ich mal das Vorgehen der Entwicklung an einer Linde von mir dokumentieren.
Den Baum habe ich 2006 oder 2007 an einem Bahndamm ausgegraben. An der Pflanze war danach außer einem kurzen Stamm und drei Stummeln nichts mehr dran. Ich hatte den Baum einige Jahre in einem Topf, aber da sich die Pflanze nicht nach meinen Vorstellungen entwickelte, habe ich den Baum ins Freiland gesetzt und dort weiter bearbeitet. Aus der ersten Zeit habe ich leider kein Bild. 2017 habe ich ihn in einen Trainingstopf gesetzt und werde ihn von nun an in der Schale weiterentwickeln. Die Krone soll noch wesentlich umfangreicher werden, was aber noch viele Jahre an Zeit braucht. Meinem Vorbild einer uralten Linde, die aus ihrem Stammstock mehrere Stämme treibt, bin ich denke ich sehr nahe gekommen. Ich habe schon an vielen mehrere hundert Jahre alten Linden gestanden und habe versucht, dass was ich gesehen habe best möglich in klein darzustellen.
Der Baum ist derzeit 45cm hoch, Satmmdurchmesser unten über 10-11cm.Ich habe den Baum komplett gedrahtet um ihn bestmöglich meinen Vorstellungen in Form zu bringen.

Lg Roy


Im Feld

beim Umschulen

Nach dem Eintopfen

Baum nach erster Wachstumsperiode gedrahtet (Vorderseite)

(seitliche Ansicht)

(Rückseite)

RoyF.

Anzahl der Beiträge : 35
Anmeldedatum : 07.11.12

Nach oben Nach unten

Re: Linde

Beitrag  Thomas am So 05 Nov 2017, 02:55

Danke Roy!
Das ist ein sehr schöner Baum und solche Dokumentationen von Entwicklungen sind immer sehr gut gerade für viele Einsteiger sehr hilfreich.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1718
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten