Fichte

Nach unten

Fichte

Beitrag  Robert G. am So 03 Mai 2009, 14:39

Hallo, hier mal die Fichte vor etwa 2 Wochen umgetopft. Very Happy

Wahrscheinliche Vorderseite?



oder doch die?






So sah er vor etwa einem Jahr aus


Gruß

Robert


Zuletzt von Robert Gockel am Do 14 Mai 2009, 22:00 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

_________________
Grüße aus Tharandt
avatar
Robert G.

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 31
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Fichte

Beitrag  Robert am Mo 04 Mai 2009, 20:04

Hallo Robert,

das erste Bild ist für mich auch die Vorderseite, schöne Fichte, Schale passt vorerst auch.
Kannst du den Baum nicht noch etwas aufrichten?

Robert

Anzahl der Beiträge : 199
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Dresden

Nach oben Nach unten

Re: Fichte

Beitrag  Robert G. am Mo 04 Mai 2009, 20:23

Hallo Robert,
danke für deine Antwort, mit aufrichten das würde bisschen schwierig werden, da er an einem Hang wuchs, hat er einen ziemlich starken Knick. Hab ich beim umtopfen auch schon versucht ihn weiter aufzurichten, war aber so erstmal am besten wie es grade ist. Vielleicht lässt sich da in ein paar Jahren was verändern aber jetzt soll er sich noch ein bisschen erholen.

Gruß

Robert

_________________
Grüße aus Tharandt
avatar
Robert G.

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 31
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Fichte

Beitrag  MarcelD am Do 22 Apr 2010, 18:20

Hallo Robert,
gibt es schon Neuigkeiten von Deiner Fichte?

Gruß Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Fichte

Beitrag  Robert G. am Fr 14 Mai 2010, 16:11

Hallo Marcel,
also viel neues gibts noch nicht, außer das ich ein paar überflüssige Äste abgeschnitten habe. Das umtopfen hat sie letztes Frühjahr sehr gut überstanden und durch den Winter gabs auch keine Probleme. Jetzt lass ich sie erstmal weiter wachsen, vielleicht mache ich am Stamm noch eine Biegung damit der Stamm näher zur Krone kommt, mal schauen.

Gruß

Robert

_________________
Grüße aus Tharandt
avatar
Robert G.

Anzahl der Beiträge : 145
Anmeldedatum : 09.04.08
Alter : 31
Ort : Tharandt

Nach oben Nach unten

Re: Fichte

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten