Hilfe bei gestaltung gesucht

Nach unten

Hilfe bei gestaltung gesucht

Beitrag  miul7 am Fr 31 Jul 2009, 20:02

Hallo ich habe eigentlich keine erfahrung mit Bonsai,trotzdem habe ich mich Outdoor an 2 Pflanzen etwas versucht.

Ausserdem habe ich da noch einen Baumarkt Bosai am Teich.

Meine Frage ist was muss ich da noch entfernen ,oder was kann ich als Noob daraus machen.

Wäre für jede hilfe dankbar.

Lg Michael




miul7

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei gestaltung gesucht

Beitrag  herbertoy am Fr 31 Jul 2009, 22:48

Hallo Michael,

ich beziehe mich jetzt ausschließlich auf die Chinesische Ulme (Ulmus parvifolia - die in der Bonsaischale):

1. Der Baum hat im Moment zu viele Äste. Schneide zunächst alles raus, was so an Kroppzeug am Stamm entspringt.
2. Die langen Triebe müssen dringend zurückgenommen werden. Schneide sie auf jeweils zwei Blattpaare zurück.

Wenn das erledigt ist, mach bitte nochmal ein Bild und stelle es hier ein. Dann haben wir buchstäblich mehr Durchblick und können uns über die nächsten Schritte unterhalten.

Bei den beiden Pflanzen im Beet fällt es mir schwer, eine Eignung als Bonsai zu erkennen - nicht böse sein, bonsaigeeignetes Ausgangsmaterial sieht anders aus.

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei gestaltung gesucht

Beitrag  miul7 am Sa 01 Aug 2009, 18:15






Hallo Danke erstmal ,wäre sowas möglich ?????

Ich habe glaube ich noch viel zu viel stehen lassen ,aber vielleicht reicht es so...

Lg
Michael

miul7

Anzahl der Beiträge : 2
Anmeldedatum : 31.07.09

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei gestaltung gesucht

Beitrag  herbertoy am So 02 Aug 2009, 16:48

Hallo Michael,

die Zeichnung sieht sehr gut aus. Zu viel wäre mir persönlich nicht dran. Ob die Idee auch umsetzbar ist, kann man nicht sagen, da vor allem im Bereich des Stammfußes wohl viel Fantasie zugange war. Ein Foto des Baumes in der identischen Ansicht wie auf der Zeichnung wäre sehr hilfreich.

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 577
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Hilfe bei gestaltung gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten