Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Thomas am Sa 16 Jan 2010, 15:51

Gestern hat unser Ak das neue Bonsaijahr eröffnet.
Angesetzt war ein lokaler New-Talent-Wettbewerb.

Ausgangsmaterial waren Shinpaku-Wacholder, die Jörg zur Verfügung stellte.



Dann wurden Lose geschrieben und die Bäume zugelost.





Das war mein Baum ...



...und dann ging es ans Werk.











Nach reichlich einer Stunde nahmen die Bäume langsam Gestalt an.







Fertig! Jetzt folgte die Bewertung, nach dem Pallschen-Schnipsel-Punkt-Bewertungssystem.
Jeder konnte 6 Punkte vergeben und durfte dabei seinen eigenen Baum nicht bewerten.





Hier die Endergebnisse











Den Sieger verrate ich mal nicht, Ihr könnt ja mal Tipps abgeben.

Es ging auch nicht um Sieger oder Verlierer, sondern um den Spaß.
Und den hatten wir mit Sicherheit.
Ich denke das diese tolle Idee von Jörg zu einer neuen Tradition in unserem Ak werden wird.
In dem Sinne, auf in ein erfolgreiches Bonsaiahr 2010!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Frank am Sa 16 Jan 2010, 17:27

Hallo Thomas,

die Idee war gut. Und die Ergebnisse können sich sehen lassen.

Mein Tip, Platz 1 Jörg mir einer Ostsächsischen Gestaltung. Wink

Frank

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  ulrich am Do 21 Jan 2010, 20:01

so intensiv wie Ihr gearbeitet habt gehört jedem ein Lob Very Happy auch die Potentialerkennung bei Shohin hat prima funktioniert Smile
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Gast am Fr 22 Jan 2010, 11:32

Hallo,

ja das hat wirklich sehr viel Spass gemacht. Vor allem hat man mal mitbekommen, dass es gar nicht so leicht ist, an einem Baum etwas zu gestalten, den man noch nie zuvor gesehen oder beachtet hat.








Ok, das Material war nun auch recht eingeschrännkt, es sollte ja aber auch nicht 4 h dauern.

Nun aber zur Auflösung:

Platz 3 Die ostsächsische Gestaltung von mir



Platz 2 Die Kaskade von Robert



Platz 1 The Winner is Thomas Pallmer



Herzlichen Glückwunsch nochmals auch von hier an Thomas.

Genannt haben wir das ganze die Austragung des "Fischer-Cups"
Warum? Das kann der geneigte Bonsaifreund vielleicht an Hand des letzten Bildes heraus bekommen, ist halt ein Insider, aber ein schöner wie ich finde :-))


Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Gast am Fr 22 Jan 2010, 11:43

Ein Baum fehlte übrigens noch, der von René. Auch nicht schlecht wie ich finde.




Übrigens noch ein Hinweis hier an meine Jungs. Habt ihr gesehen, dass da ein " chinensis blaauw" dabei war? Das fiel bei dem Licht dort gar nicht auf. Den habe natürlich ich bekommen. Kein Wunder, dass mein Ergebnis so schlecht war Sad

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  uvex am Fr 22 Jan 2010, 22:23

Jörg schrieb:Übrigens noch ein Hinweis hier an meine Jungs. Habt ihr gesehen, dass da ein " chinensis blaauw" dabei war? Das fiel bei dem Licht dort gar nicht auf.(
Doch! Hab mich nur nicht getraut, was zu schreiben. Bei den Lichtverhältnissen ... Laughing

Glückwunsch an alle Teilnehmer! Die vorläufigen Ergebnisse können sich doch sehen lassen! cheers Der kompakte Mini von Thomas 'Dem Minimalisten', gefällt auch mir besonders!

Gibts noch mehr von solchem interessanten Material, oder hat Jörg einen Restposten irgendwo ergattert? Ich glaube, die Vogtl. Bonsaifreunde, haben durchaus auch Interesse an solchen gesponserten Wacholdern. Very Happy

VG!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Gast am Sa 23 Jan 2010, 09:45

Hi Uwe,

Thomas hat im Herbst 2008 in einer Baumschule bei uns echte Shinpakus entdeckt. Ich habe mich daraufhin mit dem Chef in Verbindung gesetzt und kurzerhand das Feld räumen lassen. Bekommen habe ich etwas über 30 Pflanzen als Ballenware, die ich dann erst mal topfte. 2 oder 3 blaauws hat er mir mit untergejubelt aber das ist ja nicht so schlimm.




Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  DNA am Sa 06 Feb 2010, 19:03

Da habt Ihr aber odentlich hingelang! Sehen aber allesamt sehr vielversprechend aus.

DNA

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 05.07.08

Nach oben Nach unten

Re: Jahresauftakt bei den BF Ostsachsen-Südbrandenburg

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten