Fichte aus dem Gartenbaumarkt

Nach unten

Fichte aus dem Gartenbaumarkt

Beitrag  MarcelD am Mo 19 Apr 2010, 11:11

Jeder Bonsainarr kennt das... Man kann durch kein Gartencenter gehen,
ohne einen Blick in die Baumabteilung zu werfen, sei die zeit auch noch so knapp.

Wir ging es Anfang März wieder einmal nicht anders.
Ich brauchte eigentlich nur ein blühendes Topf Gewächs und kam am Ende mit einer neuen Fichte Heim...
Die Freude zuhause war sehr verhalten, denn die Blume hatte ich in der Euphorie total vergessen...

naja... Das ist jedenfalls meine Errungenschaft.




Nach 5 Stunden Schnibbeln, Drahten, Biegen stand die Rohform des Baumes fest
und ich war selbst überrascht, was aus Ihn geworden war ...



Vor Kurzem bekam die kleine Fichte noch ihr neues Zuhause und ruhe vor mir für ein Jahr Smile
Die Position im Topf ist noch nicht die Beste, aber wegen einigen noch störenden Wurzeln muss das erstmal so reichen.
Im nächsten Jahr werde ich den Wurzelballen noch etwas anpassen.




Gruß
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten