Arbeitskreis Erzgebirge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  MarcelD am Di 18 Mai 2010, 17:25

Liebe Bonsaifreunde,
das schönste am Bonsaihobby ist doch, es mit anderen Menschen teilen zu können.
Die einfachste und beste Möglichkeit dafür ist ein kleiner Arbeitskreis, in dem man sich in unregelmäßigen Abständen trifft,
Erfahrungen austauscht, Ratschläge gibt, oder einfach nur gesellig beisammen ist.

Leider klafft, was Arbeitskreise (AKs) angeht, im geografischen Bereich des Erzgebirges eine große Lücke.
Ich möchte deshalb die gunst der Stunde nutzen und fragen, ob bei den Lesern des Forums
Interesse an einer AK Erzgebirge besteht.

Auch Ausflüge zu Workshops, Ausstellungen, Yamadoritouren oder Seminare könnte durch einen regionalen AK
gut koordiniert werden, sprich Fahrgemeinschaften, o.Ä.
Thomas meinte sogar, dass es möglich ist, dass Bonsaifreunde aus dem MBR in kleinem Rahmen
unterstützend dabei sein könnten.

Gäbe es für einen solchen unverbindlichen Arbeitskreis Interessenten?
Ich freue mich auf (hoffentlich viel) Zuspruch Surprised


Viele Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Gast am Di 18 Mai 2010, 18:05

Hallo Marcel,

ich bin ein Randerzgebirgler, vllt. gibt es ja einige, die Interesse haben.
Wer es nicht versucht, erfährt nie was er verpasst.

Für den Fall, das sich jemand meldet, würde gern mitmachen.

Gruß Yves


Zuletzt von Yves am Di 18 Mai 2010, 23:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Thomas am Di 18 Mai 2010, 21:08

Hallo Ihr beiden,
ich will Euch ja nicht entmutigen, nur glaube ich , dass Eure Erfolgschancen hier im Forum
eher schlecht aussehen.
Wenn Ihr mal auf die Forum-Mitglieder-Seite schaut, treffen sich hier v.a. die Leute , die schon in AKs des MBR organisiert sind.

Unsere Aks haben tw. eine recht großen Einzugskreis.
Im Großraum Dresden -Zittau-Senftenberg (AK Ostsachsen-Südbrandenburg) sind wir z.B. 7 Mann.
Sicher gibt es da noch mehr , die sich mit Bonsai beschäftigen, aber nur wenige davon wollen
sich in einem Ak engagieren.
Der Durchschnittsbonsaianer ist ein introvertierter Eigenbrödler, der zudem meist auch nicht allzuviel mit dem Internet am Hut hat.

Wollt Ihr da wirklich in einem lokal begrenzten Raum Leute finden, werdet Ihr Aufrufe sehr breit streuen müssen (andere Foren, auch Pflanzen und Garten, Kleinanzeigen...).
Es gibt ja zudem mit den Mittelsachen schon den größten AK in Mitteldeutschland, zu dessen Einzugsgebiet auch das Erzgebirge gehört.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1718
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Marc D. am Di 15 Jun 2010, 20:54

Hallo,

also die Idee eines AK Erzgebirge finde ich sehr gut.
Wie schon gesagt ist es für Bonsaiinteressierte im Erzgebirge doch eher schwer, Gleichgesinnte zu finden.
Ich selbst komme auch aus dem Raum Annaberg und kann diesem Vorschlag nur zustimmen.
Bin zwar noch ein ziemliches Greenhorn, aber dabei, Erfahrung zu sammeln.
Allerdings bin ich einen Großteil der Zeit studienbedingt in Jena. Am Wochenende bin ich aber oft im Erzgebirge.

Gruß,
Marc

Marc D.

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Thermalbad Wiesenbad/Jena

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  MarcelD am Do 17 Jun 2010, 14:37

Hey super, dann sind wir ja schon richtig schönes kleines Grüppchen!
Marc, wenn du Lust hast, kannst du dich uns gern mal anschließen.
Für gewöhnlich treffen wir uns immer in Bärenstein.

Viele grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Gast am Fr 18 Jun 2010, 11:48

Hi,

finde ich klasse, das sich doch noch jemand interessiert am AK Erzgebirge.
Auch wenn es vorerst nur ein kleines Grüppchen ist, soll es nicht bedeuten, das es dabei weniger Interessantes und auch Neues auszutauschen gibt, denn jeder hat seine eigenen Erfahrungen und Ansichten bezüglich Gestaltung.

Ich kann mir auch vorstellen, mal einen anderen Bonsaianer zu einem solchen Treffen einzuladen.

Na dann, bin ich mal gespannt, wie es jetzt weitergeht und freue mich schon auf das erste Treffen.

Bis dahin viele Grüße

Yves

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Marc D. am Mi 23 Jun 2010, 01:00

Hallo,

das klingt ja sehr gut!
Trefft Ihr Euch regelmäßig?

Gruß
Marc

Marc D.

Anzahl der Beiträge : 39
Anmeldedatum : 15.06.10
Ort : Thermalbad Wiesenbad/Jena

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Gast am Mi 23 Jun 2010, 10:20

Hallo Marc,

um deine Frage zu beantworten, es besteht zur Zeit keine Regelmäßigkeit bei unseren Treffen.
Sind eher sehr spontaner Natur, aber dies soll nicht das Problem sein, eine gewisse Regelmäßigkeit reinzubringen.
Bisher haben Marcel und ich immer einen gemeinsamen Termin gefunden und wenn dann zwei oder mehr Leute dazustoßen sollten, wird dies wohl auch klappen. Und einen gemeinsamen Treffpunkt werden wir sicherlich auch finden, muss ja nicht immer der gleiche sein.

Freu mich schon drauf, mal schaun was wir in Sachen Bonsai so bewegen können.

VG
Yves

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Lampe am Mi 28 Jul 2010, 18:21

So, bin auch mal hier! Wink Das Treffen beim Marcel hat ja echt Laune gemacht!!! Und wenn das sich so weiterentwickelt sind die Zweifel von Thomas wohl unberechtigt!!! Wink Wir Erzgebirgler sind eben aus den richtigen Holz geschnitzt und da klappt sowas auch!!!! LOL


Zuletzt von Lampe am Di 24 Aug 2010, 18:45 bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
avatar
Lampe

Anzahl der Beiträge : 42
Anmeldedatum : 28.07.10
Alter : 48
Ort : Schwarzenberg/Erzgebirge

http://www.digimakro.de

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  De.Da. am Mi 28 Jul 2010, 19:07

Hallo Lampe.
Grüß dich!
MfG daniel
avatar
De.Da.

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 09.05.10
Ort : Nähe Zschopau

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  MarcelD am Mi 28 Jul 2010, 19:17

Hallo Olaf, willkommen bei den Mitteldeutschen :-)

stell doch mal Deinen Wacholder Shohin ein,
ich bin gespannt, was die Gemeinde dazu sagt!

Gruß Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Arbeitskreis Erzgebirge

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten