Picea abis klinoveca ;-)

Nach unten

Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  MarcelD am Do 17 Jun 2010, 17:16

Diesen Fichten Rohling habe ich vom tschechischen Keilberg (Klinovec)
Besonders schön finde ich den gedrungen Wuchs und den kräftigen Stamm mit dem dezenten Schwung.
Durch das harte Klima auf 1250 Meter hat der Baum sehr kleine Nadeln ausgebildet.



Dieses Jahr habe ich den Baum erstmal nur grob abgespannt; die Gestaltung kommt dann nächstes oder übernächstes Jahr.
Ich werde Euch auf dem Laufenden halten.
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  uvex am Do 17 Jun 2010, 20:34

... bin schon gespannt, wie es weiter geht. Der Fallus oben wird sicher noch fallen, denk ich Smile
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  MarcelD am Do 17 Jun 2010, 20:56

Momentan dient er noch als Blitzableiter für den Bonsaigarten ^^
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  ulrich am Do 17 Jun 2010, 22:24

der Keilberg scheint mir Deine 2. Heimat zu sein ! Laughing
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  uvex am Fr 18 Jun 2010, 08:11

MarcelD schrieb:Momentan dient er noch als Blitzableiter für den Bonsaigarten ^^

Achso, also nach den Sommergewittern hat er dann sicher seine Funktion erfüllt und kann ab. Mußt nur für nächstes Jahr irgendwo in Deinem Garten einen neuen wachsen lassen. Laughing
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Picea abis klinoveca ;-)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten