Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  herbertoy am Sa 30 Okt 2010, 21:31

Hallo,

heute absolvierten wir die zweite Regionalschulung dieses Jahres. Schauplatz war erneut Rossau, diesmal nicht der Gasthof Rossau sondern das gleichnamige Hotel, das sich ebenfalls als ein guter Platz für derartige Veranstaltungen erwies. Insgesamt waren 23 Personen anwesend, am Ende der Schulung fast alle davon Mitglieder des BCD, denn Thomas (und nicht nur er) durfte sich wieder über einen unterzeichneten Aufnahmeantrag freuen.

Referent war einmal mehr (zum vierten Mal) Hans Kastner. Über seine Qualitäten muss man nicht viele Worte machen: Bestens präpariert, gut strukturiert, humorvoll und kompetent. Das Thema war "Herbst- und Winterarbeit, Schwerpunkt Nadelbäume". Der Theorieteil am Vormittag geriet alles andere als trocken, und so blieb auch die Aufmerksamkeit der Zuhörer auf gleichmäßig hohem Niveau.

Der Nachmittag gehörte einer intensiven Besprechung von mitgebrachten Bäumen, für die Hans die möglichen Perspektiven aufzeigte. Sehr schön dabei, dass er das Ganze nicht "ex cathedra" mit dem Anspruch auf Unfehlbarkeit ausgestaltete, sondern immer wieder auch Anregungen aufnahm.

Unterm Strich erneut eine Regionalschulung, wie man sie sich wünscht.

Danke Hans, Du hast uns wieder ein wenig weiter gebracht!



Typisch Hans - der Baum steht im Vordergrund.
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  Thomas am Mo 01 Nov 2010, 00:37

Ja es war wieder eine sehr informative Veranstaltung mit Hans.
Da glaubt man schon vieles zu wissen und dann liefert uns Hans quasi ein Kompendium
der Herbst-Winter-Arbeiten von A bis Z.

Vielen Dank an Hans und alle , die gekommen sind und zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Hier noch paar Bilder.















avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  hoesy am Mo 01 Nov 2010, 16:56

Schade das ich nicht konnte! Ihr hattet sichtlich viel Spaß!
Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  Frank am Mo 01 Nov 2010, 18:43

Hallo Leute,

Es war wieder ein sehr lehrreiches Seminar mit Hans. Und er ist wirklich in der Lage sein, mehr als umfangreiches, Wissen verständlich zu vermitteln. Das ganze mit einer Prise Humor gewürzt und mit einer Unmenge an Bildern garniert, und fertig ist ein erstklassiges Seminar.
Außerdem ist es immer wieder schön Bonsaifreunde zu treffen und sich auszutauschen.

Ich bin sehr froh, das unser Regionalverband das ermöglicht. Danke !

Frank

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  REAL77 am Sa 06 Nov 2010, 13:28


Dem kann ich nur zustimmen....!!!! War wieder einmal erstklassig...
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Regionalseminar mit Hans Kastner 30.10. 2010

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten