Oskar und Hugo

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Oskar und Hugo

Beitrag  ulrich am Do 04 Nov 2010, 15:21

das sind nicht etwa Baumnamen in meiner Sammlung nein, es sind die beiden Katzen meines lieben Nachbarn. Einer dieser beiden Bösewichte, hat mich vor längerer Zeit mächtig geärgert. Den Cotoneaster hier (14 Jahre bei mir) aber tatsächlich viel älter als geahnt, hatte einer der beiden Katzen als Sprungbrett benutzt, um auf eine Mauer zu springen. Die Katze hat das mühelos geschafft....aber mein Baum nicht. Seitdem ist der amputiert.....ein Ast ist abgebrochen. Nun habe ich mir überlegt, die Katze, sollte ich sie erwischen, wird mit einem Eisenstab zum grillen vorbereitet. Ich habs natürlich nicht getan, was kann das Tier dafür. Vorgestern habe ich den Baum lange betrachtet und eine korrektur vorgenommen. Eine korrektur war es eigentlich gar nicht, ich habe noch einen Ast zusätzlich entfernen müssen, sonst hätte alles nicht mehr gepasst. Hier das Ergebnis.....mal sehen was daraus noch werden wird






avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Oskar und Hugo

Beitrag  Frank am Do 04 Nov 2010, 19:04

Hallo Ulrich,

das ist immer wieder schade, wenn an einem Bäumchen Schaden entsteht.

Ohne diesen Ast, hätte der Baum nicht so bleiben können, also war der Schritt nur konsequent. Und die Lösung überzeugt. Gefällt mir, Uli.

Frank

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Oskar und Hugo

Beitrag  REAL77 am Sa 06 Nov 2010, 13:40

Hallo Ulrich...

Da könnt man glatt ko..en wenn man das liest.... Sad

Wirklich schade was da passiert ist. Aber du hast da aus der Not eine Tugend gemacht und ein gutes Ergebniss erziehlt.

Ein kleiner Tipp am Rande, um der erneuten Gefahr vorzubeugen..
Es gibt im Gartencenter ein Spray Namens "Katzenschreck"... Da sind Gerüche drin die Katzen nicht mögen.
Einfach mal versuchen und an deine Bonsaibänke etc. sprühen...vielleicht hilft es ja vor weiteren "Unfällen".

Grüße René

P.S. Wir haben auch eine Katze...die schläft schon mal gern IN der Bonsaischale... Somit kommen wenigstens keine Amseln und zerscharren mir die Erde und das Moos.... Very Happy
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Oskar und Hugo

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten