Mädchenkiefer

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  MarcelD am Di 24 Apr 2012, 09:45

Das issn Wort! Danke Uwe!!
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Neue Schale für das Mädchen

Beitrag  MarcelD am So 30 Sep 2012, 18:45

Im kommenden Jahr soll mein Mädchen endlich Ihren neuen Schuh bekommen.
Ich wäre Euch unendlich dankbar, wenn Ihr mir Eure Meinung zu einer passenden Schale sagen könntet.
Mich persönlich lacht ja eine runde Form an, wie denkt Ihr darüber?

Ich freue mich über jeden Vorschlag :-)




Liebe Grüße
Marcel

avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  ulrich am Mo 01 Okt 2012, 09:22

mit der Schalenform halte ich mich erst einmal zurück, da kommt sicher noch was. Die Schalenfarbe würde bei mir ein Grauton werden und da gibt es viele Möglichkeiten




avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  MarcelD am Mo 01 Okt 2012, 09:26

Hallo Ulrich,

die Schalenfarbe ist der Punkt, der mich am meisten stört.
Dein Vorschlag mit dem dezenten graubraun finde ich gut,
weil sich diese Farbe in der Borke wiederfindet.
Das rot der derzeitigen Schale knallt zu sehr.

Gruß Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  REAL77 am Sa 06 Okt 2012, 22:12

Servus Marcel...

Schon mal an eine runde Schale gedacht Question

Nur so eine Idee, ich kann mich zwar irren aber die rechteckige scheint nicht so die allerbeste Wahl zu sein.... scratch

Grüße René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  MarcelD am Sa 06 Okt 2012, 23:18

Yo, gugge mal in meinem Beitrag unter dem Foto Rolling Eyes
Die runde Schale war auch mein erster Gedanke.
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  REAL77 am So 07 Okt 2012, 10:55

ahhhh...jetzt ja Embarassed

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.
Na dann würd ich sagen bestätige ich ja deine Schalenwahl....

Grüße René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  MarcelD am Mo 21 Jul 2014, 19:02

2010 - 2014 :-)



Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  ulrich am Di 22 Jul 2014, 08:48

der hat schön an Dichte zugenommen Marcel, wobei mir die linke Seite gegenüber rechts etwas zu viel zu dicht wäre....die Zeit wird´s bringen  Smile 
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  MarcelD am Di 22 Jul 2014, 08:59

Hallo Ulrich :-)

Die frischen Nadeln haben sich erst entfaltet,
deshalb sieht das Mädchen im Moment ein wenig aufgeplustert aus!

Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  Angermann am Di 22 Jul 2014, 09:28

Sehr schön Marcel, Kiefern sind eben ein geiles Zeugs ;-) Meine Empfehlung wäre oben in der Spitze deutlich stärker auszulichten. Das geht mit einem Mal los, manchmal schon ein Jahr später, dass die darunterliegende Etage (also in dem Falle die Mitte) herummickert, nicht mehr in die Gänge kommt und zahlreiche feine Zweige absterben und genau das wollen wir ja nicht. Also für eine Ausstellung gezielt kann man sie mal so lassen aber danach immer wieder kräftig reinhalten und auslichten. Das reguliert auch gleichzeitig noch die Kräfte innerhalb des Baumes.

Angermann

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  uvex am Di 22 Jul 2014, 11:08

MarcelD schrieb:2010 - 2014 :-)

Gratuliere! Innerhalb 4 Jahren eine sehr schöne Entwicklung! Die Krone ist super!!! Hast Du wegen der dünnen Stelle im Stammbereich mal was unternommen?
Ist das die endgültige Schale? Die Schale ist wundervoll. Mir würde aber zu der Kiefer eher was klassisches gefallen. Gerne auch rund. Irgendwie assoziiere ich mit der jetzigen Schale einen Extremstandort. Der Baum selbst sieht aber eher wohlgenährt und kraftstrotzend aus. Ich denke, Du verstehst, was ich meine. Auch scheint sie auf dem Foto einen roten Schimmer zu haben. Grau, wie oben schon geschrieben, paßt besser.

Viele Grüße von Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Mädchenkiefer

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Seite 2 von 2 Zurück  1, 2

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten