AK-Leiterschulung beim BCD

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

AK-Leiterschulung beim BCD

Beitrag  herbertoy am Mo 14 März 2011, 15:27

Hallo,

übers Wochenende habe ich an einer AK-Leiterschulung des BCD teilgenommen. Selbstverständlich bin ich nicht alleine nach Kassel gefahren - wir vom MBR waren immerhin vier Mann hoch vertreten: Ostthüringer Bonsaifreunde (Klaus Mönch), Westthüringer Bonsaifreunde (Florian Daniel), Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg (Jörg Frahnow) und AK Bonsai Leipzig (ich). Seminarleiter war Hartmut Münchenbach; im Zentrum standen diesmal die Laubbäume, vor allem Feinverzweigung und kurze Internodien. Und wie es sich für einen ordentlichen Unterricht gehört, wurde auch der Stoff aus der letzten Schulung (Rückknospung bei Nadelbäumen) wiederholt.

Gelernt haben wir wieder manch Neues, doch wichtiger noch: Wir haben (hoffentlich) auch gelernt, wie wir dieses Wissen an unsere AK-Mitglieder weitergeben können. Ob wir dieses Ziel tatsächlich erreicht haben, müsst Ihr bei den kommenden AK-Treffen überprüfen...

Grüße,

herbert

Es geht um die bestmögliche Verteilung der Stämme. Damit die Krone nicht ablenkt, wird sie mit einem Sack verdeckt. Solch einfache Tricks helfen beim Erreichen eines Lernziels.
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 572
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: AK-Leiterschulung beim BCD

Beitrag  REAL77 am Mo 14 März 2011, 19:58

Wenn ich nicht so verdammt viel um die Ohren hätte, wäre ich natürlich auch mitgekommen.... Sad
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten