Juniperus chinensis (shohin)

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  ulrich am Fr 08 Apr 2011, 11:25

erworben habe ich den Baum in 2010. Im Juli - August 2010 wurde überflüssiges Grün vom Baum entfernt, die verbliebenen Äste ohne Grün wurden geschält, um für Totholz Verwendung zu finden. Gestern bei dem schönen Wetter, habe ich den Baum umgetopft (war höchste Zeit). Die jetzige Schale stammt noch aus DDR Zeiten und dient nur dem Übergang in eine weitere. Der Baum ist 13 cm hoch und soll einmal als Hauptbaum auf einem Shohinregal herhalten...in ferner Zukunft.













avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  MarcelD am Fr 08 Apr 2011, 11:45

Hallo Ulrich,
der kleine gefällt mir richtig gut!
Besonder die fein herausgearbeiteten Details sind Dir sehr gut gelungen.

LG Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  REAL77 am Fr 08 Apr 2011, 12:11

Hallo Ulrich...

Irgendwann muss ich wohl mal bei Dir vorbei kommen und mir die ganzen tollen Bäumchen von Dir live ansehen.... Wink

MfG René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  CG-Bonsai am Fr 01 Jul 2011, 19:30

Hallo Ulrich,

so fern ist die Zukunft gar nicht mehr! Klasse gemacht und ein schönes Bäumchen!

viele Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  ulrich am Sa 18 Mai 2013, 12:53

nachdem ich mir im verg. Jahr ein paar Gedanken über die weitere Gestaltung dieses Wacholder gemacht habe und weiter ausgedünnt wurde, hier ein Update. Da die weitere Option einer Halbkaskade in ihm steckt, bin ich noch nicht ganz sicher so wie auf den Bildern weiter zu machen




avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Juniperus chinensis (shohin)

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten