Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Nach unten

Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  MarcelD am Do 14 Apr 2011, 13:59

Bislang habe ich mich immer etwas gescheut,
eine Waldpflanzung anzulegen, aber dieses Frühjahr hat mich die neugierde gepackt.

Es ist wie gesagt mein erster Versuch und ich habe nicht die aller besten Ausgangspflanzen.
Dem Hauptbaum fehlt es zum Beispiel an der nötigen Verjüngung.

Trotzdem würde ich mich über Kritik und Verbesserungsvorschläge freuen.



Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  Hörmi am Fr 15 Apr 2011, 10:21

Hallo Marcel,

der Versuch ist schon mal ganz gut gelungen, ich für meinen Teil würde den Wald etwas anders gestalten.
Die Bäume mit dem Roten Pfeil würde ich ganz rausnehmen, passen in ihrerer Wuchsform nicht ganz ins Bild. Sie machen den Raum undurchsichtig, wobei auf der anderen Seite an dieser Stelle ein Loch ist. Den Baum mit dem Schwarzen Pfeil würde ich dann in den entstanden Platz setzen und einwenig nach links aussen geneigen, wenn dies möglich ist. So entsteht ein Wald mit etwas mehr Raum und Übersicht.

Welcher Baum ist der Hauptbaum eigendlich ? Geh mal von dem 2. von Rechts aus oder ?



Dies wäre meine Vorschlag, aber es kommen vllt. noch einige und du kannst dann den besten für dich aussuchen.

VG
Yves
avatar
Hörmi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 48
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Re: Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  MarcelD am Fr 15 Apr 2011, 13:17

Hallo Yves,

vielen Dank für Deinen Beitrag!

Die von Dir markierten Bäume würde ich nicht unbedingt entfernen, weil sie dem Wald doch eine gewisse Tiefe geben.
ich muss mich entschuldigen, ich hätte noch eine Draufsicht der Schale liefern müssen...
Von der frontalen Sicht aus, fehlt einfach der 3-D Blick ... ein Bild bleibt eben nur ein Bild... leider




Hier sieht man die räumliche Verteilung besser.
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  ulrich am Fr 15 Apr 2011, 15:07

mein Vorschlag wäre dieser.. Very Happy

avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  MarcelD am Fr 15 Apr 2011, 15:23

Ulrich, das war jetzt aber das reinste Suchbild...
finde den Unterschied und gewinne eine niegelnagelneue elektrische Handzahnbürste ;-)

Ich musste die Bilder am Computer erstmal übereinander legen um zu sehen,
dass du nur die eine Spitze gekappt hattest.
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Versuch einer Waldpflanzung mit Rotbuchen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten