Mein kleiner Fukientee

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Mein kleiner Fukientee

Beitrag  Jana D. am Mo 06 Jun 2011, 19:47

Naja ich hab mir vor kurzem einen Bonsai gekauft (bei IKEA xD)
Ich wollte ihn hier mal einstellen weil ich noch ziemlich neu hier bin und das ist mein erster Bonsai.
Ich hoffe ihr könntet mich ein bisschen in der Pflege beraten...
Also im Moment ist er ca. 20 cm groß und totaaaaal süß!
Also ich weiß schon mal dass es ein tropischer Baum ist.
Ich hab ihn Luna genannt xD (ja ich bin merkwürdig, gern doch)
So, hier ein Foto:
avatar
Jana D.

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein kleiner Fukientee

Beitrag  Thomas am Di 07 Jun 2011, 02:46

Hallo Jana und willkommen im Forum!
Jana D. schrieb:ja ich bin merkwürdig, gern doch)
Bonsaianer sind alle merkwürdig. Viele reden mit Ihren Bäumen , manch einer spielt ihnen
Musik vor .

Die Carmone sieht recht vital aus, ist aber kein unkomplizierter Pflegling, weil für unsere Verhältnisse nicht gut geeignet.

Auffällig ist, dass er in einem normalen Blumentopf steht, der hoffentlich unten Abzugslöcher hat.
Blumentopf ist aber allemal besser als diese teile vom Baumarkt , die in viel zu kleine Schalen gepfercht werden.
Irganedawann im frühjahr solltest Du ihn in eine schöne Schale topfen , natürlich in ordentliches Bonsaisubstrat (Akadama).




avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Mein kleiner Fukientee

Beitrag  Jana D. am Di 07 Jun 2011, 07:23

Okay.... schon mal danke für den Tipp...
Muss ich denn bei meinem Bäumchen irgendwas besonderes beachten?
avatar
Jana D.

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 03.06.11

Nach oben Nach unten

Re: Mein kleiner Fukientee

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten