BCD/EBA Ausstellung 2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  herbertoy am Mi 20 Jul 2011, 12:13

Hallo,

die diesjährige Bundesversammlung des BCD findet vom 30. September - 2. Oktober in Ratingen bei Düsseldorf statt. Damit verbunden ist die EBA-Convention, so dass unter einem Dach im "House of Sports" zwei hochkarätige Ausstellungen stattfinden. Das Rahmenprogramm mit den Demonstratoren ist ausgezeichnet, nähere Informationen unter www.european-bonsai-convention.eu. Ein Besuch dürfte sich in jedem Fall lohnen.

Bei den Bundesausstellungen 2009 und 2010 waren wir als MBR relativ stark vertreten. Es wäre schön, wenn wir auch in Ratingen präsent wären. Bisher habe ich aus unseren Reihen jedoch noch wenig entsprechende Resonanz vernommen. Dabei haben wir erst in Pillnitz nachgewiesen, dass wir uns nicht verstecken müssen.

Der Umstand, dass die Bäume bereits am 29. September angeliefert werden müssen, sollte uns nicht von einer Teilnahme abhalten. Barbara & ich könnten neben unseren beiden Kandidaten noch zwei oder drei Bäume mitnehmen. Außerdem hat Uwe Krötenheerdt angeboten, bei der Anlieferung am Donnerstag mitzuhelfen. Potentielle Aussteller müssten dann nur noch den Rücktransport am Sonntag organisieren.

Die Strecke Leipzig - Ratingen ist 460 km lang und praktisch durchgehend Autobahn. Der Routenplaner geht von einer Fahrzeit knapp über vier Stunden aus. Hotels kosten ab 35 €.

Anmeldeschluss für beide Ausstellungen ist der 1. August. Meldeformulare gibt's im Netz unter der og. Adresse.

Raus aus den Puschen und Meldungen raus! Wir wollen in Ratingen nicht alleine sein!

Grüße,
herbert & barbara


Zuletzt von herbertoy am Mo 03 Okt 2011, 16:25 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  REAL77 am Fr 22 Jul 2011, 21:39

Hallo Herbert....

Danke für die Info´s.
Haben am Samstag eine Vereinsversammlung, werde da dieses Thema ansprechen.
Sollte sich da unsererseits etwas tun meld ich mich mal bei Dir.


Grüße René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  klaus55 am Sa 23 Jul 2011, 06:41

Hallo Herbert......
Wenn wollen wir als MBR doch nicht nur Lückenfüller sein. Wo sind unsere Gewinner von Pillnitz, Uwe und Ihr seit ja schon in den Startlöchern, fehlen noch Thomas und Falko, damit zumindestens die besten Bäume von Pillnitz auch nach Ratingen gehen.
Gruß Klaus

klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  herbertoy am Mo 03 Okt 2011, 16:23

Hallo,

EBA & BCD sind vorüber, zwei in meinen Augen sehr gute Ausstellungen mit teilweise phantastischen Bäumen.

Wir vom MBR waren siebenmal vertreten. Uwes Communis-Wacholder stand in der EBA; bei der BCD-Ausstellung waren die beiden Ulmen von Falko, die Lärche von Klaus sowie unser China-Wacholder und unsere große Mädchenkiefer zu sehen. Ich denke, wir haben dem MBR keine Schande gemacht.

Gefreut hat mich, dass neben den Ausstellern noch Kathrin & Sven, sowie Frank und René den Weg nach Ratingen gefunden haben.

Im Rahmen der BCD-Veranstaltung gab es auch eine Konferenz der Regionalleiter, bei der Thomas für den MBR präsent war. Über Inhalte wird er selbst berichten. Bei der Jahreshauptversammlung des Clubs stand auch eine Hälfte der Vorstandschaft zur (Wieder-)Wahl. Dabei wurde ich als Schriftführer bestätigt und kann also auch weiter unsere Interessen in der BCD-Führung vertreten.

Noch eine Info: Andrea Melloni, den ja die meisten von Euch kennen, hat bei der BCD-Ausstellung "abgeräumt". Seine Sylvestris, die schon in Pillnitz eine Nominierung bekommen hatte, erhielt er "Gold" für den besten Baum über 60 cm und dazu noch den Sonderpreis des Bonsaimuseums Düsseldorf für den Baum mit der meisten natürlichen Ausstrahlung. Zwei kleine Wacholder (einer davon ebenfalls in Pillnitz) wurden mit je einem Preis der Jury in der Klasse bis 60 cm ausgezeichnet. Sie belegten unter den Bäumen bis 30 cm die beiden ersten Plätze, erhielten aber keine Medaillen, weil in dieser Klasse zu wenige Anmeldungen eingegangen waren und die Minis der nächst größeren Gruppe zugeschlagen wurden.

Und noch eine Anmerkungen: Bei der EBA-Ausstellung standen mehrere Bäume, die wir auch bei der Triennale hatten. Für mich nachträglich ein Beweis dafür, dass wir damals keine schlechte Ausstellung auf die Beine gestellt hatten...

Im Bild die MBR-Bäume in Ratingen.

Grüße,
herbert




Juniperus chinensis, Barbara & Herbert


Ulmus parvifolia, Falko


Ulmus minor, Falko


Larix decidua, Klaus


Pinus parviflora, Barbara & Herbert


Pinus mugo mughus, Uwe


Juniperus communis, Uwe
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  ulrich am Mi 05 Okt 2011, 18:16

herbertoy schrieb:Hallo,

Ich denke, wir haben dem MBR keine Schande gemacht.



Grüße,
herbert




das denke ich aber auch Herbert. Tolle Bäume sind hier entsand wurden, da kann man nur gratulieren und vielen Dank für das Resümee.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: BCD/EBA Ausstellung 2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten