ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  ulrich am Di 09 Aug 2011, 17:10

musste 2007 weichen. Seine Gesamthöhe damals 1,50 m und dann gestutzt auf 20 cm. Seit der Bergung bis heute wurde nur geschnitten, gedüngt ect.. Über Wuchs und Entwicklung bin ich bislang zufrieden, mal sehen ob er es weiter so schön tut Very Happy
erste Aufnahmen nach der Ernte, die anderen sind von heute.



















avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  uvex am Mi 10 Aug 2011, 00:14

Hallo Ulli,

schöne Entwicklung! Sieht schön wüchsig aus, der weiße Dorn. Bitte schick doch im Winter noch par Bilder. Da sieht man, so ganz ohne Hüllen, den Kern des Pudels! Oder besser: Ich schau ihn mir mal direkt an ...

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  CG-Bonsai am Mo 15 Aug 2011, 09:49

Schönes Bäumchen, der hat Potential und sich gut von der Ausgrabeaktion erholt.

Bin auch mal auf die Bilder des "Skelettes" gespannt.

viele Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  ulrich am Mi 07 Nov 2012, 10:45

ein Update von heute. Beim umtopfen Frühjahr 2012 kam zum Vorschein, er hat nur auf einer Stammseite Wurzeln gebildet, die dafür aber zuhauf. Die andere Stammhälfte ist aufgrund einer Rindenbeschädigung so 2-4 cm quasi zum Totholzbereich geworden. Die Zeit wird es bringen, ob ich mit ihm als Halkaskade weiter arbeite und somit das Totholz für die Gestaltung nutzen kann, oder ob er auf dieser Seite in 2012 Wurzeln gebildet hat. Das Totholz wovon ich rede, ist auf den Bildern nicht zu sehen.






avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  MarcelD am Mi 07 Nov 2012, 14:58

Hallo Ulrich,

Dein Weißdorn hat sich schön entwickelt,
Glückwunsch!

kannst du den Bereich mit Totholz mal einzeichnen?

Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  ulrich am Do 08 Nov 2012, 09:07

MarcelD schrieb:Hallo Ulrich,

Dein Weißdorn hat sich schön entwickelt,
Glückwunsch!

kannst du den Bereich mit Totholz mal einzeichnen?

Liebe Grüße
Marcel

die Stelle verbirgt sich im Substrat Marcel. Wenn ich umtopfe, werde ich ein Bild davon machen.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  MarcelD am Fr 09 Nov 2012, 17:33

Danke Ulrich :-)
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  ulrich am Sa 01 März 2014, 11:17

der Baum bekam in der zurückliegenden Woche seine erste Schale. Es zeigte sich, dass schlechte Wurzelbild aus 2012 war nicht mehr vorhanden. Wurzeln über Wurzeln und das überall. Ich hätte es ehrlich gesagt nicht vermutet und bin natürlich jetzt hoch erfreut  Very Happy 

Update :    
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  Sebastian am Mo 03 März 2014, 19:18

Sehr schöne Entwicklung Ulrich!!!

Ich hab auch einen im Beet stehen der soll dieses Jahr in die Trainingsschale...MFG
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: ein Weissdorn vom heimischen Grundstück

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten