Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Beitrag  Thomas am Do 18 Aug 2011, 00:00

Da war ja schwer was los in der Region am letzten Wochenende:
Sommerfest der Vogtländer, Sommerfest in Wendorf und auch die
Aks Ostsachsen Südbrandenburg und Elbe-Elster trafen sich in Saathain
zum schon traditionellen Workshop mit Andrea in Saathain.
Samstag wurde straff gearbeitet und abends nahm der Tag mit Gegrilltem und geistigen Getränken
seinen Ausgang.
Sonntag vormittag wurden noch ein paar Bäume gefinisht, ehe es dann für alle wieder nach Hause ging.













Jörg hatte wieder die Versorgung übernommen und auch wieder selbstgebackenes Brot, Salate usw. mitgebracht.
Ein großes Lob und Dankeschön für Jörgs super Organisation.





Natürlich entstanden unter Andreas Regie wieder eine Reihe kleiner Kunstwerke mit tw. verblüffenden Lösungen wie bei diesem Wacholder:

Vorher:


Nachher:


Und noch ein Kiefernyamdori:

Vorher:


Nachher:


Vielen Dank an alle , die zum Gelingen des Wochendes beigetragen haben und natürlich auch an
Anke und Marco , die wieder tolle Gastgeber waren.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Beitrag  hoesy am Do 18 Aug 2011, 21:38

Danke für deinen Bericht!
Schade, dass es bei mir diesesmal nicht geklappt hat. Sad
Beim nächsten Mal bin ich wieder mit dabei.
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Beitrag  ulrich am Do 18 Aug 2011, 21:54

der Wacholder nach dieser Änderung gefällt mir ausgezeichnet Smile
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Beitrag  Thomas am Fr 19 Aug 2011, 00:30

ulrich schrieb:der Wacholder nach dieser Änderung gefällt mir ausgezeichnet Smile

Prinzipiell fand ich den Baum auch vorher nicht schlecht

Hier die Entwicklung davor.


Es ist nur immer wieder erstaunlich , welchen Blick Andrea für das Material hat.
Dann sagt er kurzerhand da muss die Krone hin, auch wenn das scheinbar technisch unmöglich ist.
So auch hier, wo eine rechte enge Biegung des an der Stelle schon recht kräftigen Stammes notwendig war.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Andrea Melloni in Saathain 13./14.08.2011

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten