Fischemulsion

Nach unten

Fischemulsion

Beitrag  ulrich am Sa 27 Aug 2011, 12:03

ich habe mich in den letzten Tagen über meine alten Hefte von Bonsai Focus hergemacht und diese wieder einmal gelesen. Interessant was da alles so steht, obwohl man sie schon mal durchgelesn hat. Bonsai Focus ist in seinen Beiträgen stark der Englischen, Holländischen und Italienischen Bonsaiszene zugewand, entspricht also mehr unserem Breitengrad, was die Pflege betrifft. Die Fischemulsion als Bonsaidünger taucht immer mal wieder auf und ich frage, hat das hier im Forum schon mal einer verwendet Question Das es stinken muss wie die Pest steht geschrieben, würde mich aber nicht abhalten es zu probieren. Also lasst mal was hören Very Happy
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  uvex am So 28 Aug 2011, 10:04

... interessant. Wie alt sind die Beiträge, wo das erwähnt ist? Hab davon noch nie gehört. Wie, wann und warum wurde / wird das angewendet?

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  ulrich am Mo 29 Aug 2011, 16:08

uvex schrieb:... interessant. Wie alt sind die Beiträge, wo das erwähnt ist? Hab davon noch nie gehört. Wie, wann und warum wurde / wird das angewendet?

Gruß Uwe!

so alt sind die Beiträge garnicht Uwe. Das Zeug wird immer noch verwendet, wenngleich auch mehr im Asiatischen Teil dieser Welt. Im Bonsaifachhandel ist es mir zu teuer, deshalb habe ich 1/2 Liter im Gartenhandel bestellt. Für 5 € kann man nich all zu viel falsch machen Very Happy

http://www.bonsaifocus.com/product/451/fish-emulsion-250ml.html

http://www.inganashop.de/duenger-und-boden-hilfsstoffe/marke-biobizz-organische-fluessig-duenger/organischer-duenger-biobizz-fish-mix-500-ml.html
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  Thomas am Mo 29 Aug 2011, 21:21

Hallo,
wenn ich in einer Fischbude arbeiten würde, wo ich solch Zeug zentnerweise per Debutat bekomme,
wäre das eine Option.
Da gäbe es ja noch andere eklige Zutaten wie Blutkuchen.

So bin ich mit dem zufrieden, was ich habe und das ist für den "Alltagsgebrauch"
Säcke voll Granulatdünger (Bio-, Tannen-, Rhodo-, Rasendünger, Rinderdung), diverse Flüssigdünger
und natürlich für die besseren Bäume Sadung und diverse Wässerchen (Aminosol, Oros...)
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  ulrich am Di 30 Aug 2011, 10:53

Thomas schrieb:

So bin ich mit dem zufrieden, was ich habe und das ist für den "Alltagsgebrauch"
Säcke voll Granulatdünger (Bio-, Tannen-, Rhodo-, Rasendünger, Rinderdung), diverse Flüssigdünger
und natürlich für die besseren Bäume Sadung und diverse Wässerchen (Aminosol, Oros...)


all die Mittelchen stehen sebstverständlich auch bei mir in der Garage Thomas aber ! nur der Versuch macht kluch Smile und deshalb wird´s getestet. Es kann ja auch passieren, der Nachbar liegt aufgrund des Gestankes im Koma, dann ist es eh durch´s Netz gefallen.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Emulsion

Beitrag  kolja am So 18 Sep 2011, 19:35

Hallo,
ich benutze Bio-Bizz Fish-Mix als Blattdünger und bin sehr zufrieden. Es stinkt nicht extrem und der Geruch ist innerhalb von Minuten fast vollständig verflogen. Der Baum riecht dann noch ein oder zwei Tage aber alles im Rahmen.
mfG Kolja

kolja

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 18.09.11

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  ulrich am Di 20 Sep 2011, 09:00

kolja schrieb:Hallo,
ich benutze Bio-Bizz Fish-Mix als Blattdünger und bin sehr zufrieden. Es stinkt nicht extrem und der Geruch ist innerhalb von Minuten fast vollständig verflogen. Der Baum riecht dann noch ein oder zwei Tage aber alles im Rahmen.
mfG Kolja

da ich es erst im kommenden Jahr testen werde, vorab schon mal vielen Dank für die Info Kolja.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Fischemulsion

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten