Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Nach unten

Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  CG-Bonsai am Di 18 Okt 2011, 11:35

Hallo liebe Bonsaifreunde,
nachdem Ralf so lieb und großzügig war sind wir jetzt im Besitz von ganz tollen Berberitzen mit gutem Potential für einen Bonsai.
An dieser Stelle nochmal recht herzlichen Dank Ralf. Very Happy I love you

Hier in diesem Thread wollen wir nun miteinander versuchen das Beste aus unseren Pflanzen zu machen und unsere Erfahrungen und Tips austauschen.
Jeder der mitmachen will ist herzlich Willkommen.

Nachdem bereits der Winter kurz bevorsteht, wird gestaltungsmäßig nicht mehr viel laufen. Die Hauptarbeit wird vorerst das Vorbereiten der gut ausgegrabenen Ballenware für die Überwinterung sein.

Am besten macht Ihr auch schöne Fotos von allen Seiten damit wir theoretisch und virtuell uns auch schon mal Gedanken machen können für die Zukunft.

Die Frage ist noch, ob wir alle Beiträge hier machen, oder wegen der Übersicht jeder einen eigenen Thread aufmachen soll.

liebe Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  hoesy am Di 18 Okt 2011, 11:53

Ich denke jeder sollte seinen eigenen Thread (z.B. Berberitze -Name) machen. Sonst weis man nach ner Weile nicht mehr wo welcher Baum hingehört.

Dann geh ich mal Fotos machen. Very Happy
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  heldralf am Di 18 Okt 2011, 16:18

Hallo

Ja ich denke auch das jeder seinen eigenen Tread aufmachen soll, vieleicht kommen ja noch mehr dazu wenn ich meinen Ak beliefert habe Very Happy und wenn wir Glück haben kommt die Pet aus dem BCD Forum noch mit dazu.
Ich hoffe nur das alle gut den Winter überstehen.
Ich muß euch noch eine Sache erzählen 3 Berberitzen hab ich auf den Container getan Embarassed weil sie mir nicht so Bonsaitauglich erschienen.Hätte ich gewusst das das hier so abgeht hätte ich es nicht gemacht.
avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  J_P am Fr 21 Okt 2011, 12:51

affraid

J_P

Anzahl der Beiträge : 36
Anmeldedatum : 04.10.11

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  CG-Bonsai am Fr 21 Okt 2011, 15:58

affraid
Ohohhh, da bleibt wirklich nur der Smilie übrig!

Ralf, Du glaubst gar nicht, was alles bonsaitauglich ist! Wenn man sich das Material hier so ansieht und die in der selben Hecke standen, dann können die gar nicht schlecht gewesen sein! Ganz auf den Grundstock zurückschneiden und neu aufbauen wäre sicher auch bei denen gegeangen.
Aber nicht mehr zu ändern, auf alle Fälle hast Du sehr viel sehr gutes Material gerettet und vielen von uns eine große Freude gemacht!

...und nächstes Mal nicht so voreilig den Container füllen. Wink

liebe Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  heldralf am Fr 21 Okt 2011, 17:58

Hallo

Ich gelobe Besserung, aber es sah am Anfang echt so aus das ich nur 7 Stück los werde und da dachte ich das ich nur die besten nehme.
Aber nachdem Holger da war, hab ich dann keine mehr weggeschmissen.Er war so begeistert.Ich schieb es einfach auf Holger er hätte ja einen Tag eher kommen können Embarassed
Auf jeden Fall wenn sich wiedermal so etwas ergibt geh ich die Sache gleich so an.
avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  CG-Bonsai am Sa 22 Okt 2011, 00:40

cheers cheers cheers

Also Holger, in Zukunft immer schön regelmäßig bei Ralf vorbeischauen! Very Happy

liebe Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  Amadeus am Sa 22 Okt 2011, 09:34

Ich bekenne mich schuldig in allen Punkten. Smile
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 230
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  Shohinfan am Sa 22 Okt 2011, 21:11

für den guten Tipp bekommst du diesmal ausnahmsweise Bewährung lol!

Shohinfan

Anzahl der Beiträge : 15
Anmeldedatum : 29.09.08

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  hoesy am Mo 12 Nov 2012, 19:59

Wie geht es denn euren Berberitzen?
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Berberitze - von der Heckenpflanze zum Bonsai

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten