Spitzahorn Acer platanoides

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  MarcelD am Fr 28 Okt 2011, 18:23

Hier mein Spitzahorn (Acer platanoides), den ich seit einigen Jahren gestalte.
Spitzahorne findet man relativ selten als Bonsai gestaltet, was mich natürlich besonders reizte :-)


Oktober 2011


ein älteres Bild mit Laub

Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  MarcelD am Fr 30 Aug 2013, 15:03

ein kleines Update.



Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  novello am Mo 09 Sep 2013, 21:36

Hallo Marcel,
mir persönlich gefällt der erste rechte Ast nicht. Ich würde ihn wahrscheinlich entfernen und von weiter oben einen Ast mehr nach unten biegen, falls das möglich ist. Vieleicht sieht es in natura aber auch ganz anders aus.

ciao

novello

Anzahl der Beiträge : 4
Anmeldedatum : 12.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  MarcelD am Mi 11 Sep 2013, 18:35

novello schrieb:Hallo Marcel,
mir persönlich gefällt der erste rechte Ast nicht. Ich würde ihn wahrscheinlich entfernen und von weiter oben einen Ast mehr nach unten biegen, falls das möglich ist. Vieleicht sieht es in natura aber auch ganz anders aus.

  ciao
Optimal ist anders, da hast du völlig Recht.
Andererseits, wird durch die große Schnittfläche an der rechten Seite
so schnell kein Ersatz herangezogen werden können und für das Abspannen sind die Äste schon zu steif.

Ich könnte mir jedoch vorstellen, den Baum in der Höhe noch ein wenig einzukürzen,
um die Krone weiter nach unten zu bekommen.

LG Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  bonsaiklaus am Do 12 Sep 2013, 19:14

Hallo!
Ja das ist sicher nicht so einfach. Aber trotzdem schöner Baum. Selbst gezogen (wie alt?)?
Gruß Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Spitzahorn Acer platanoides

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten