Tschechisches Mädchen Nummer 1

Nach unten

Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  CG-Bonsai am Fr 04 Nov 2011, 13:19

Dieses Jahr besuchte ich die Tschechische Nationalausstellung in Pilsen.

Dort fand auch der NTW-Wettbewerb statt.
Im Vergleich zu Deutschland gab es einen großen Unterschied, denn die Bäume waren keine Wacholder wie wir seid Jahren gewohnt sind, sondern Mädchenkiefern.

Es waren 5 Teilnehmer und bei der Verlosung blieben 2 Bäume übrig, welche auf der Seite standen. Aber nur so lange, bis Schnappi kam.
Nach einem kurzen Gespräch durfte ich sie mir schnappen.

Eine davon habe ich die Tage mal etwas bearbeitet.

Auf dem 1. Foto den linken Baum.


Foto 2 bis 5 war der Rohzustand.








Zuletzt von CG-Bonsai am Do 22 Dez 2011, 11:02 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  CG-Bonsai am Fr 04 Nov 2011, 13:21

Die letzten 3 Bilder sind der vorläufige Zustand nach der Erstgestaltung, aufgenommen von Merlin.





In Zukunft fällt noch der ein oder andere Ast, aber nachdem die Äste sehr knubblig und knorrig waren und einiges von den unschönen Verdickungen entfernt werden mußte, möchte ich erst abwarten ob sie die Reduzierungen und an den Astansätzen doch teils recht kräftige Biegungen schadlos überstanden haben.
Wenn ja, können die gegenständigen Reserveäste entfernt werden und noch ein paar Biegungen verstärkt werden.

Jetzt muß der Baum erst mal gut über den Winter kommen.

liebe Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  CG-Bonsai am Fr 04 Nov 2011, 23:39

Zur Ergänzung hat mir Merlin noch eine 3-D-Ansicht gemacht.
Da kann man sehen, daß noch nicht alle Äste optimal stehen, aber die Überarbeitung gibts dann im Frühjahr wenn ich mich entschieden habe, welche Äste auf Dauer erhalten bleiben.

Lieben Dank Merlin und euch viel Spaß beim ansehen.

liebe Grüße
Carmen

https://www.youtube.com/watch?v=Fo5lRzQj2J4
_________________
viele liebe Grüße
Carmen


CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  heldralf am Sa 05 Nov 2011, 14:21

CG-Bonsai schrieb:Dieses Jahr besuchte ich die Tschechische Nationalausstellung in Pilsen.

Dort fand auch der NTW-Wettbewerb statt.
Im Vergleich zu Deutschland gab es einen großen Unterschied, denn die Bäume waren keine Wacholder wie wir seid Jahren gewohnt sind, sondern Mädchenkiefern.

Es waren 5 Teilnehmer und bei der Verlosung blieben 2 Bäume übrig, welche auf der Seite standen. Aber nur so lange, bis Schnappi kam.
Nach einem kurzen Gespräch mit Vaclav durfte ich sie mir schnappen.

Hallo
Ich hatte letztes WE auch ein Gespräch mit Vaclav aber schnappen durfte ich mir nichts bei ihm Very Happy

Ein Feiner Baum ist das geworden.Für mich immer wieder phantastisch anzusehen wie aus dem Rohmaterial bei richtiger Gestaltung solch Bäume werden.
avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  CG-Bonsai am Sa 05 Nov 2011, 15:14

Hi Ralf,

das kommt wohl auch darauf an wie weit man bei dem Gespräch den Geldbeutel aufmacht. Cool

liebe Grüße
Carmen

CG-Bonsai

Anzahl der Beiträge : 60
Anmeldedatum : 24.02.11

Nach oben Nach unten

Re: Tschechisches Mädchen Nummer 1

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten