alles profis

Nach unten

alles profis

Beitrag  micha am Di 03 Jan 2012, 21:11

mein lieber scholli, ich beschäftige mich nun schon seit 29 jahren mit bonsai,hab viel gelesen und gelernt. leider gibt es in unserer region sehr wenig interessenten, mit denen man fachsimpeln kann.was ich nun hier im forum so sehe, also mein allerhöchsten respekt. wirklich toll. mir fehlt nur leider die zeit um aus meinen bäumen solch kunstwerke enstehen zu lassen. tschau micha

micha

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 30.12.11
Alter : 49
Ort : pritzwalk im schönen land brandenburg

Nach oben Nach unten

Re: alles profis

Beitrag  Thomas am Mi 04 Jan 2012, 18:55

Hallo Micha,
Profis sind wir alle nicht und fast alle stehen auch mitten im stressigen Berufsleben.
Fürs Hobby wird sich Zeit abgeknappst.

In einem muss ich Dir zustimmen, ohne Austausch mit anderen Bonsaifreunden und fachlichen Input durch Profigestalter tritt man früher oder später auf der Stelle.

Im Norden sind die Wege halt bischen weiter, aber einen AK gibt es auch im Norden und bis Ganzlin zum nächsten Bonsaihändler ist es nur ein Katzensprung.
Da bist Du besser dran als ich.
Für Weiterbildungen und Workshops fährt man auch bei uns mal öfter 100km und mehr.
Das ist halt so.
Wie weit man es mit Bonsai treibt bzw. auf welchem Level man landen will und
ob man sich einer Truppe anschließt, ist immer eine individuelle Entscheidung.
Ich möchte gerade die Gemeinschaft in der Gruppe vor Ort und den regionalen Verband
nicht mehr missen.


avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten