4. Hai Yama Ten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

4. Hai Yama Ten

Beitrag  Stefan am So 18 März 2012, 20:10

Am Wochenende war ich zur 4. Hai Yama Ten im Bonsai-Zentrum Münsterland.
Es wurde vieles geboten , von Demo mit Jarek Lenarczyk und Takashi Iura über Japanische Teezeremonie und Schwertvorführungen bis hin zur Trommlergruppe Hoshidaiko.
Es war immer was los. Leider haben sich bei der Fülle der Programme einige überschnitten, so das mann sich entscheiden musste was man sich ansieht.
Aber der eigentliche Grund meiner Anreise war die Ausstellung und der Verkauf der neuen Ware aus Japan.
Am Ausstellungsort hatte man große Ballons mit Fahnen in die Luft gelassen, wodurch es weit hin gut sichtbar war, wo man hin muß.
2 Bäume sind mir dann auch fix in die Tasche gesprungen, wobei einer erst noch 2 Monate vor Ort, wegen Quarantäne verbringen muß.
Einmal ist es eine Mädchenkiefer die mir sofort ins Auge fiel, zum anderen ist es eine Azalee (Rohpflanze)mit der ich noch viel Freude haben werde.(hoffe ich) Laughing
Anbei ein paar Bilder von der Ausstellung



Der Empfang































Jarek und Herr Takashi im vollem Einsatz










Der Taschenrutscher


Mädchenkiefer ca. 25cm hoch leider noch in Quarantäne





Azalee


Höhe ca. 70cm (noch)

Gruß Stefan

Stefan

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Bernd am Di 20 März 2012, 20:54

Die Greizer waren auch vor Ort. Da haben sich die fast 500 km richtig gut gelohnt.
Gruß Bernd

Bernd

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Greiz

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  ulrich am Mi 21 März 2012, 10:49

Bild 8 Bernd, ich gehe davon aus es ist eine Rotbuche, finde ich absolut Top in der Gestaltung. Schön, dass Stefan und Ihr hinfahren konntet.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Bernd am Mi 21 März 2012, 19:54

Stimmt Ulrich,.....ist eine!

Bernd

Anzahl der Beiträge : 17
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Greiz

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Rolf am Mi 21 März 2012, 20:48


Die Hai yama Ten war ihre Reise wert

Rolf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.03.12
Ort : Reichenbach

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Rolf am Mi 21 März 2012, 20:58


Rolf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.03.12
Ort : Reichenbach

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Rolf am Mi 21 März 2012, 21:03


Wacholder Shohin

Rolf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.03.12
Ort : Reichenbach

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Rolf am Mi 21 März 2012, 21:43


rein zufällig ist diese Azalee in unseren Transporter gefallen

Rolf

Anzahl der Beiträge : 6
Anmeldedatum : 06.03.12
Ort : Reichenbach

http://www.greizer-bonsaifreunde.de

Nach oben Nach unten

Re: 4. Hai Yama Ten

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten