Workshop bei Andrea in Berlin

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Workshop bei Andrea in Berlin

Beitrag  klaus55 am So 25 März 2012, 08:38

Endlich war es soweit, die Ostthüringer fuhren, zwar etwas geschwächt durch Krankheitsausfälle, nach Berlin, zu Andrea Melloni. Auch Sven sein Caddy schaffte es ohne grüne Plakette, wie auch ??, und spinnenden Navi anzukommen.
Die Location war im Außenbereich schon etwas Besorgnis erregend und in mir keim`de die Frage, warum bestehen die Berliner auf einer grünen Plakette, wenn sie selbst ihre Stadt vermüllen ??
Nachdem ich zwei Mal die große Eingangstür übersehen hatte, ging es rein zu Andrea. Die große Werkhalle war gefüllt mit Schalen, Sueseki, Büchern und Indoors, sicher die Bäume, welche am meisten von seiner Berliner Kundschaft gekauft werden und es war auch den ganzen Tag zu sehen, wie diese Bäume, mit strahlenden Gesichtern der neuen Besitzer, hinaus getragen wurden und wie ältere Besitzer die Bäume wieder zurück brachten, um sie Andreas "Krankenstation" zu übergeben, um sie aufzupäppeln. So laufen die Geschäfte gut für Andrea.
Nachdem wir uns auch im Außenbereich umgesehen hatte, einige dort auch fündig geworden sind, gabe erstmal einen Kaffee von Andrea und es begannen die Baumbesprechungen der mitgebrachten Bäume. Und das war Spitze, nicht das Andrea zu jeden Baum Vorschläge hatte, wobei er Ideen hatte, auf welche wir nie gekommen wären, nein, er besprach ALLE Bäume ernsthaft, auch die, welche erst in Generationen zu ernsthaften Bonsai zählen, das fand ich sehr gut !
Dann begannen wir mit der Hilfe von Andrea, seine Baumzeichnungen und Vorschläge umzusetzen. Es wurde, klar, gedrahtet,gefräst,gebogen,geschnitten,geschält, bis die Finger weh taten, nur unterbrochen vom Besuch des chef de cuisine, eines chinesischen Schnellrestaurants. Frisch gestärkt mit gebraten Nudel und Hühnchen süß sauer ging es weiter. Und immer war Andrea mit dabei zu helfen und selbst Hand anzulegen.
Die Ergebnisse, war unsere einhellige Meinungen, können sich sehen lassen. sicher sind die Bäume in einem sehr differenzierten Entwicklungsstatium, aber dafür sind wir ein AK und gelernt haben wir Alle an diesem Tag etwas.
Danke Andrea
Hier die Bilder dazu. Alle Bilder sind auf unserem Blog.

http://bonsaifreundeostthueringe.sitebob.com/

Schönen Sonntag, Klaus


klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Workshop bei Andrea in Berlin

Beitrag  ulrich am Mo 26 März 2012, 22:11

eine Werkhalle als Workshopraum...gigantisch komfortabel...vielen Dank für die Bilder Smile
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten