Ilex crenata "green dragon"

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ilex crenata "green dragon"

Beitrag  ulrich am Mo 16 Apr 2012, 09:43

sowas bekommt man bei den Fans für Steingartenpflanzen. Für mich ist das ein Versuch, die Pflanze als Mame zu kultivieren. Schalengröße 2,5 x 2,5 x 2,0 cm


avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ilex crenata "green dragon"

Beitrag  XTinaX am Di 17 Apr 2012, 19:14

Hallo!!

Ich find sowas total schön und sicher für Anfänger geeignet weils recht flott wächst, oder?

Gruß
Tina
avatar
XTinaX

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Ilex crenata "green dragon"

Beitrag  ulrich am Mi 18 Apr 2012, 10:21

XTinaX schrieb:Hallo!!

Ich find sowas total schön und sicher für Anfänger geeignet weils recht flott wächst, oder?

Gruß
Tina

ob er so flott wächst wie Du vermutest, ich glaube eher nicht, zumal es sich auch noch um eine Zwergform der Jap. Stechpalme handelt. Da wir aber in Geduld geübt sind, wirft uns das nicht um. Anfängertauglich ? bin selbst noch Anfänger bei Ilex, von daher kann es von mir keinen Erfahrungsbericht geben...frag mich nochmal in 10 Jahren Very Happy Trotzdem vielen Dank für Dein Interesse
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ilex crenata "green dragon"

Beitrag  REAL77 am Mi 18 Apr 2012, 19:51

Hallo Ulrich...

Da übst du dich aber wieder in Bescheidenheit....
Aber auch diese für dich neue Sorte wirst du schon ordentlich zu behandeln wissen !

Schön auch das mal jemand was zum Thema Mame bringt...viel Erfolg !

Grüße René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Ilex crenata "green dragon"

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten