Bonsai Präsentationsmappe gesucht

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonsai Präsentationsmappe gesucht

Beitrag  Kelle12 am Do 26 Apr 2012, 12:55

Tach zusammen!

Bin der Kevin und seit kurzer Zeit sehr fasziniert an Bonsai. Ich suche eine gute Präsentationsmappe zu diesem Thema, mit Pflegetipps etc.
Ja, ich habe gesehen dass hier im Forum viele Tipps gibt und eine Präsentationsmappe eigentlich unnötig, aber ich brauche einfach etwas in der hand.
Wenn ich meinen Bonsai pflege und hege möchte ich keinen Laptop daneben stehen haben, wisst ihr.
Drum wäre eine Präsentationsmappe super...achja, an die Bonsaiprofis: Solltet ihr selbst mal so eine Mappe zusammengestellt haben und es sich bewehrt hat, wäre das auch eine Toplösung.

Euer Kelle12
avatar
Kelle12

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 21.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Präsentationsmappe gesucht

Beitrag  herbertoy am Do 26 Apr 2012, 15:24

Halo Kevin,

Präsentationsmappe ist nicht - zumindest dürfte es sie bei uns nicht geben. Wenn Du's aber gerne schriftlich hast, kann ich Dir das Buch von Johann Kastner "Bonsai" empfehlen. Es ist so ziemlich das Beste und Aktuellste, was derzeit auf dem Markt ist. Kostet 6,95 Euronen - ein Schnäppchen.

Wenn Du noch eine Woche wartest, dann ist der Kalender 2013 des MBR auf dem Markt. Er enthält 13 tolle Bonsaibilder und auf den Rückseiten Pflegetipps.

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Was ist eine Präsentationsmappe?

Beitrag  XTinaX am Do 26 Apr 2012, 21:33

Grüß Euch!

Ja Präsentationsmappe gibts schon, ich hab sowas mal zusammengestellt aber die ist natürlich total privat und nicht zu bestellen, lach! Ich hab mir so eine Präsentationsmappe mal gemacht weil ich die besten Infos einfach immer zur Hand haben wollte. Und die Infos für die Präsentationsmappe hab ich mir eben überall her gezogen!
Für mich wars schon wichtig nicht nur ein Buch zu haben sondern eben sowas wie eine Sammelmappe, da kommen immer mehr Infos dazu und so langsam fühl ich mich sozusagen "bereit" lach...

Tina
avatar
XTinaX

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 17.04.12

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Präsentationsmappe gesucht

Beitrag  Thomas am Do 26 Apr 2012, 22:09

Hallo Tina,
ich finde , eine Präsentationsmappe von irgendeinem Bonsaifreund einfach so übernehmen, ist evtl. keine so gute Idee.
Jeder setzt andere Schwerpunkte, jeder hat seine Vorstellung von Bonsai und von dem , was für ihn wichtig ist ,v.a. nutzt jeder andere Quellen, die mitunter auch zweifelhaft sein können.
Wenn man sich die zig Bonsairatgeberbüchlein mal anschaut, so findet man da mitunter hahnebüchenen Unsinn geschrieben. Gleiches gilt auch fürs Net.
Infos aus erster Hand sind prinzipiell das beste.

Was ich nutze , ist v.a. BonsaArt. Da gibt es zwar auch ein Online-Register , aber ich habe ein Register, für mich wichtiger Artikel angelegt.
Wenn ich was nachlesen will, greife ich ins Regal und ziehe die entsprechende Ausgabe.




avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1718
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Präsentationsmappe gesucht

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten