Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  herbertoy am So 06 Mai 2012, 23:16

Hallo,

nach Chemnitz ins Sächsische Förderzentrum umgezogen waren die Bonsaifreunde Mittelsachsen für ihre diesjährige AK-Ausstellung. Der Schritt "in die Stadt" zahlte sich aus: In ansprechendem Ambiente bei guter Infrastruktur kamen reichlich Besucher, so dass Vorsitzender René Alber und seine Mitstreiter sehr zufrieden sein konnten.

Ich besuche die Ausstellungen der BF Mittelsachsen seit sechs oder sieben Jahren regelmäßig. Dabei fällt auf, dass sich die Qualität der präsentierten Bäume kontinuierlich gesteigert hat - sicherlich auch ein Resultat der konsequenten Workshoparbeit im AK im Verbund mit dem Angebot der Regionalschulungen.

Bei Ausstellungen von Arbeitskreisen wird der MBR ab sofort jeweils eine Ehrenurkunde vergeben. Sie soll besondere Leistungen über einen längeren Zeitraum würdigen. Die erste dieser Ehrenurkunden erhielt gestern Manfred Lorenz, dessen Bäume das Qualitätsniveau der BF Mittelsachsen wesentlich prägen.

Im Rahmen der Ausstellung wurden weiterhin sechs Bäume als Kandidaten für die Wahl zum MBR-Bonsai des Jahres 2012 nominiert.

Viel Spaß beim Betrachten der Bilder!

Grüße,
herbert



Acer buergerianum, René Alber



Acer campestre, Andreas Meichsner



Acer campestre, Hartmut Grab



Acer ginnala, Reiner Kramer



Acer palmatum, Andreas Meichsner, Nominierung MBR-BdJ



Acer palmatum, Marcel Drechsler



Aesculus hippocastanum, Reiner Kramer



Berberis thunbergii, Wolfgang Richter



Carpinus betulus, Manfred Lorenz, MBR-Ehrenurkunde, MBR-BdJ



Carpinus betulus, Hartmut Grab



Carpinus betulus, Wolfgang Richter



Chamaecyparis obtusa, Frank Polster



Fagus sylvatica, Mario Werner



Fagus sylvatica, Matthias Stranz



Ilex serrata, Marcel Drechsler



Juniperus chinesis, Marcel Drechsler, Nominierung MBR-BdJ



Juniperus chinesis, René Alber



Juniperus procumbens, Andreas Meichsner



Juniperus sqamata, Wolfgang Richter



Larix decidua, Barbara & Herbert Obermayer



Larix decidua, Frank Müller



Larix decidua, Frank Polster



Larix decidua, Mario Werner, Nominierung MBR-BdJ



Larix decidua, Matthias Stranz



Larix decidua, Matthias Stranz



Larix decidua, René Alber



Larix kaempferi, Frank Heß



Larix kaempferi, Reiner Kramer



Picea abies, Barbara & Herbert Obermayer



Pinus contorta, Manfred Lorenz



Pinus parviflora, Marcel Drechsler



Portulacaria afra, René Alber



Prunus mahaleb, Frank Polster, Nominierung MBR-BdJ



Prunus spinosa, Barbara & Herbert Obermayer



Pyrus pyraster, Holger Bretschneider



Quercus robur, Frank Müller



Rhododendron indicum, Mario Werner



Spirea japonica, Wolfgang Richter



Syringa sp., René Alber



Taxus baccata, Manfred Lorenz, MBR-BdJ



Tilia cordata, Matthias Stranz



Ulmus parvifolia, Mario Werner
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  ulrich am Mo 07 Mai 2012, 10:40

eine wirklich gelungene Ausstellung und tolles Ambiente. Hier kann ich Herbert nur zustimmen, auch der Andrang an Besuchern aus der näheren und weitern Umgebung sprich Bundesländer war zu beachten. Falko und mir hat es toll gefallen und die ausgestellten Bäume hatten halt ihre Qualität...super gemacht Very Happy




Zuletzt von ulrich am Sa 17 Nov 2012, 11:51 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  katmantu am Mo 07 Mai 2012, 19:26

Hallo
Wir waren am Samstag zu einer kurzen Stipvisite in Karl-Marx-Stadt.
Es geht uns genau wie Herbert.Seit Jahren kommen wir zu diesen Events
der Chemnitzer.
Die Qualität war sehr hoch genau wie die Quantität.
Ihr seid auf einem guten Weg.
Daumen Hoch und macht weiter so.
Kathrin+Sven
Ostthüringer Bonsaifreunde
avatar
katmantu

Anzahl der Beiträge : 113
Anmeldedatum : 13.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Sebastian am Mo 07 Mai 2012, 21:12

Hallo,
Ich war am Sonntag mit meiner ganzen Familie da, es hat auch allen Gefallen!!!
Besonders der Helle Innenteil mit dem Natürlichen Licht fand ich Klasse!!
Was ich schade fand das nicht mehr "Ahörner" da waren, da sie ja jetzt gerade ihre schönsten Farben haben.Aber dafür muss man ja auch ausstellungsfähige Bäume haben.
Wenn man einige Bäume hier aus dem Forum kennt war ich sehr überrascht das sie in Wirklichkeit viel Größer sind als man glaubt.
Weiter so!!!

Mfg Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Thomas am Mo 07 Mai 2012, 21:13

Hallo,
es war eine wirklich schöne Ausstellung und auch das Niveau wurde wieder eine Stufe nach oben gehoben.
Vielen Dank an alle, die das auf die Beine gestellt und unterstützt haben.
V.a. freut es mich für die Mittelsachen, dass der Aufwand durch entsprechende Besucherresonanz belohnt wurde.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  MarcelD am Di 08 Mai 2012, 07:59

Hallo an alle!

Ich habe versprochen, alle Bilder der Ausstellung den Mitgliedern und Interessierten zur Verfügung zu stellen.
Dazu lag an der Kasse eine Liste aus, auf der man sich eintragen konnte, wenn man eine CD mit allen Bildern möchte.
Für alle anderen und die Ungeduldigen, habe ich die Fotos schonmal auf meinen Server geladen und zum Download bereit gestellt.

Die Bilder als ZIP-Datei gepackt und wie folgt kategorisiert:
- Aufbau
- Bäume Einzelaufnahmen (ohne grauen Hintergrund)
- Ausstellungsräume mit Bäumen
- Besucher (inkl. Gewinner Starterset)

Bilder der Ausstellung <-- hier klicken (430 MB)

In Sachen Bilder-CD bitte ich noch um ein wenig Geduld,
es waren nicht wenige Namen auf der Liste.

Viele liebe Grüße
Marcel



avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  bonsaiklaus am Di 08 Mai 2012, 10:22

Hallo Bonsaifreunde! Wir waren am Samstag von 10-13 uhr hier. Die Ausstellung hat meinem Sohn Daniel (DeDa) u. mir Klaus (bonsaiklaus) wirklich sehr Gut gefallen! Macht weiter so! sehr schöne Bäume...war auch schön, das ich einige von euch treffen konnte... vieleicht sieht man sich bei Daniel. Hatte auch vieles Fotografiert, aber die fotos hier sind so Gut, das es nicht nötig ist das ich auch noch mal fotos von den Bäumen reinstelle, außerdem wüßte ich die Namen der Besitzer nicht mehr. Danke fürs zeigen! Bleibt Alle GESUND! Gruß Klaus. Smile

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Amadeus am Di 08 Mai 2012, 15:04

Hallo Marcel

ich hab mich leider nicht in die Liste eingetragen Smile würde mich aber trotzdem über eine CD freuen.
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  herbertoy am Di 08 Mai 2012, 15:15

Amadeus schrieb:Hallo Marcel

ich hab mich leider nicht in die Liste eingetragen Smile würde mich aber trotzdem über eine CD freuen.

Auch ich habe leider nicht die Liste gesehen....

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  MarcelD am So 13 Mai 2012, 15:12

Morgen gehen die 14 Bilder-CDs per Post auf die Reise.
Entschuldigt bitte, dass es etwas länger gedauert hat.

Herbert und Holger, für Euch ist auch je ein Exepmplar unterwegs.

Gruß
Marcel


Zuletzt von MarcelD am So 13 Mai 2012, 16:10 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet (Grund : Tippfehler ;-))
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Amadeus am So 13 Mai 2012, 15:24

... fein - Danke Very Happy
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  herbertoy am So 13 Mai 2012, 16:56

... hast Du gut gemacht. Gibt ein Bienchen.

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  MarcelD am So 13 Mai 2012, 19:00

Lieber ein Bierchen ;-)
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  bonsaiklaus am Mo 14 Mai 2012, 09:10

Hallo Marcel! bekommste vieleicht eins, zur Einweihung... beim Daniel. Gruß Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  uvex am Di 15 Mai 2012, 00:11

bonsaiklaus schrieb:Hallo Marcel! bekommste vieleicht eins, zur Einweihung... beim Daniel.
... oder der Einweihung ... beim Uwe !>)

Herbert,

ich mags nicht in jedem Thread in jedem Forum reinschreiben. Ich glaube, hier passt es aber ganz gut: Deine (Bild-) Berichterstattung gerade auch wieder in diesem Jahr ist mir persönlich sehr wichtig! Da ich aus Zeitmangel nicht so viel herum komme (Habs heuer nichtmal bis Chemnitz geschafft pale ), ist dies eine Möglichkeit für mich, ein wenig auf dem Laufenden zu bleiben. Ich schau mir alles in Ruhe an und mach mir meine Gedanken. Diese Gedanken mag ich nicht immer in die Foren reinschreiben, weil es Dinge sind, die die anderen weniger interessieren oder halt Sachen, die ich an anderer Stelle mal anspreche.

Auf alle Fälle ein Dickes Lob und ein Dickes Danke an Dich für die Bilder, Berichte und überhaupt alles. Du tust der Szene hier und auch überregional wirklich gut!!!!

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Amadeus am Mo 21 Mai 2012, 19:32

Die CD ist eingetroffen - vielen Dank Marcel. Very Happy
avatar
Amadeus

Anzahl der Beiträge : 226
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Erzgebirge

http://holger-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  MarcelD am Mo 21 Mai 2012, 19:39

Gern geschehen :-)

Nur als kleine Info
Manfred fragte mich, wo die Fotos mit den grauen Hintergründen auf der DVD seien ...
Diese Fotos würde ich nur bei Bedarf digital bearbeiten (für eine Puplikation...)
Die Bearbeitung eines jeden Fotos würde mindestens eine Stunde in Anspruch nehmen,
deshalb fehlen diese Bilder auf der CD.

Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Frank am Mo 21 Mai 2012, 20:24

Hallo Marcel,

vielen lieben Dank, die CD ist angekommen.

LG Frank

Frank

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 19.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung 2012 Bonsaifreunde Mittelsachsen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten