Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  herbertoy am So 03 Jun 2012, 17:00

Hallo,

zum dritten Mal richteten die Ostthüringer BF die Ausstellung "Natur trifft Technik" im Autohaus an der Mühlenstraße in Jena aus. Wollten die Veranstalter beim letzten Mal die Schallmauer von 100 Exponaten erreichen, beschränkten sie sich diesmal bewusst. 60 Bäume, darunter einige Gastbäume, sorgten dafür, dass die Qualität stimmte. Jürgen Denk vom Bonsai-AK-Spessart gab eine Gestaltungsvorführung an einem Chinawacholder, die Ostthüringer führten eine Baumberatung durch, eine Vorführung asiatischer Kampfsportart fand viel Beifall, für Verpflegung war gesorgt und dazu - zumindest am Samstag - gutes Wetter: Die Ausstellung musste ein Erfolg werden.

Hier die Bäume von Jena. Bei einigen Aufnahmen bitte ich, die miese Qualität zu entschuldigen - das Gegenlicht war kaum auszugleichen.

Viel Spaß beim Betrachten!
herbert



Blick in die Ausstellung I



Blick in die Ausstellung II



Acer palmatum 'Deshojo', René Kloß



Acer palmatum 'Dissectum', Rene Kloß



Acer palmatum, Kathrin & Sven Kattein



Acer palmatum, Gastbaum Denk



Acer palmatum, Gastbaum Obermayer



Aesculus hippocastanum, Stefan Kirsche



Alnus nigra, Kathrin & Sven Kattein



Betula pendula, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Buxus sempervirens, Kathrin & Sven Kattein



Carpinus betulus, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Carpinus betulus, Gastbaum Denk



Carpinus betulus I, René Kloß



Carpinus betulus II, René Kloß



Carpinus betulus I, Wolfgang Brauer



Carpinus betulus II, Wolfgang Brauer



Carpinus betulus III, Wolfgang Brauer



Carpinus coreana, Gastbaum Obermayer



Carpinus coreana, Kathrin & Sven Kattein



Carpinus coreana, Sven Schäfer



Eleagnus pungens, Gastbaum Denk



Eleagnus pungens, Sven Schäfer



Fagus crenata, Gastbaum Denk



Ginkgo biloba, René Kloß



Hedera helix, Kathrin & Sven Kattein



Hedera helix, Wolfgang Brauer



Juniperus chinensis I, René Kloß



Juniperus chinensis II, René Kloß



Juniperus communis, Helmut Hörig



Juniperus sabina, Gastbaum Obermayer



Juniperus squamata, Sven Schäfer



Larix decidua, Helmut Hörig



Larix decidua, René Kloß



Ligustrum sinensis, Helmut Hörig



Lonicera japonica, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Metasequoia glyptostroboides, Wolfgang Brauer



Picea jezoensis, Gastbaum Denk



Pinus nigra, Sven Schäfer



Pinus parviflora I, Gastbaum Denk



Pinus parviflora II, Gastbaum Denk



Pinus parviflora, René Kloß



Pinus parviflora, Stefan Kirsche



Pinus sylvestris, Gastbaum Obermayer



Pinus sylvestris, Stefan Kirsche



Pinus sylvestris I, Sven Schäfer



Pinus sylvestris II, Sven Schäfer



Pinus thunbergii, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Prunus spinosa, Gastbaum, Obermayer



Prunus spinosa, Wolfgang Brauer



Pseudocydonia sinensis, Gastbaum Denk



Rhamnus frangula, Sven Schäfer



Rhododendron indicum, Gastbaum Denk



Rhododendron indicum I, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Rhododendron indicum II, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Shohin-Display, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Shohin-Display, René Kloß



Shohin-Präsentation, n.n.



Taxus baccata, Andrea Schröder & Klaus Mönch



Thuja occidentalis, Wolfgang Brauer



Ulmus parviflora 'Corticosa', Sven Schäfer



Ulmus parvifolia, René Kloß
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 558
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  bonsaiklaus am So 03 Jun 2012, 22:30

Hallo Herbert!! Vielen Dank fürs zeigen u. deine Mühe!! schöne Fotos... Gruß Klaus Smile

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  klaus55 am Mo 04 Jun 2012, 05:31

Vielen Dank für den Bericht über unsere Ausstellung. Natürlich gilt der Dank auch für alle Besucher der Ausstellung. Es war schön nach 2 Jahren wieder einmal die Arbeit unseres AK`s vorstellen zu können, noch dazu mit der Verstärkung durch die Gastbäume von Obermayer`s und Denk`s. Ein dickes Bienchen für Euere Mühen und die unsere Ak Mitglieder. Bis auf Urte, die ihren Geburtstag feierte ( nochmal von uns alles Gute dazu) waren an beiden Tagen alle "Roten" vertreten und es lief alles wie am Schnürchen.
Für Andrea und mich gab es nur ein Wermutströpfchen, das keine Zeit nach dem Abbau mehr bliebt, zu erfahren wieviele Besucher da waren, welcher Baum der Siegerbaum der Besucherwahl und das gemeinsame ziehen des Siegers für die Fahrt in die Autostadt, noch dazu wo wir uns als AK, nach Aussage von Katteins, die nächste Zeit nicht treffen werden. Aber Kathrin wird sicher dazu hier etwas berichten können.
Liebe Grüße Klaus
Im Anhang noch ein paar Bilder vom Treiben in der Mühle.

Smile

klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  ulrich am Mo 04 Jun 2012, 08:50

den Bildern nach zu urteilen ( vielen Dank Herbert) war es im Wiederholungsfall Very Happy eine tolle Präsentation. Auch das drumherum sieht gut aus, von daher von mir herzl. Glückwunsch Klaus und Gehilfen. Sven hat sich bestimmt geschnitten oder Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy Question
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 677
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  klaus55 am Di 05 Jun 2012, 04:35

And the winner is

Rene`s Roter hat, passend zu unseren Shirt`s, die Besucherwertung gewonnen. Glückwunsch von uns.


klaus55

Anzahl der Beiträge : 147
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  Thomas am Mi 06 Jun 2012, 01:34

Hallo,
vielen Dank für die vielen Bilder und Berichte!

Ich war am Sonntag da und habe leider die großen Events nicht miterleben können.

Halt! Ein Event habe ich doch erlebt, nämlich den Fall von Svens vieldiskutiertem Ast seiner allseits bekannten Kiefer.



Sven konnte das nicht mit ansehen und hat sich gleich verdrückt.

Es war wirklich eine schöne Ausstellung mit sher guten Bäumen an der Spitze, aber auch originellen Gestaltungen und Präsentationen in der Breite.
Ich konnte mich mit einigen Bonsaifreunden und Besuchern unterhalten und da spührte man die Freude an der Sache und den Stolz auf die Präsentation.
Diese Begeisterung sprang auch auf die Besucher über.
Genau das soll so eine AK-Ausstellung bewirken.
Die Partnerschaft mit VW ist natürlich eine tolle Sache.
Sogar der Chef des Autohauses zeigte deutliche Zeichen eine akuten Bonsaivirusinfektion.

Ich habe jedenfalls den Weg nach Jena nicht bereut.
Das war eine total runde Sache.
Vielen Dank an alle , die zum Gelingen der Veranstaltung beigetragen haben.

Auch von mir paar Bilder, die keine Auswahl nach Gefallen ist, sondern, danach , was meine Kamera so einigermaßen hinbekommen hat.
Ausnahme : Der mehrstämmige Ahorn als erstes ist aber mein heimlicher Faforit.
So etwas sieht man eigentlich nur als Japanimport, ist in dem Falle aber selbst gezogen.











avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1710
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Natur trifft Technik III - Ausstellung der BF Ostthüringen

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten