Amurahorn

Nach unten

Amurahorn

Beitrag  Mojo am Di 03 Jul 2012, 00:03



Sollte ich diesen kleinen Ast unten am Stamm jetzt schon abschneiden, oder sollte ich noch ein wenig warten bis er größer ist? Oder könnte ich den Ast dran lassen, kann ich damit trotzdem eine Besenform erreichen?
avatar
Mojo

Anzahl der Beiträge : 3
Anmeldedatum : 02.07.12

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  De.Da. am Di 03 Jul 2012, 10:42

Gute Frage...
Aber irgendwie kommt mir die Pflanze bekannt vor...?!
Willkommen im Forum!
Daniel
avatar
De.Da.

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 09.05.10
Ort : Nähe Zschopau

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  heldralf am Di 03 Jul 2012, 18:11

Hallo Mojo

Bin zwar auch noch nicht lange dabei aber ich denke darauf kann ich mal antworten.
Also den Ast unbedingt dranlassen und sollte es auch nur als Opferast sein um den Stamm möglichst schnell zu verdicken.
Ich habe einige Bäume wo ich zur Zeit froh wär so weit unten einen Ast zu haben.Später wird das dann eher selten das sie so weit unten austreiben.
Wenn der Stamm dick genug ist ist dann auch eine Besenform möglich.
avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 229
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  Hörmi am Sa 28 Jul 2012, 22:23

Hallo ,

@Daniel
Die Pflanze ist von dir und sie wächst.

@Mojo
Hatten wir doch schon geklärt und er bleibt dran, da nur so ein schnelleres Dickenwachstum des Stammes möglich wird. Er sollte nur nicht größer wie der ganze Baum werden und auch dafür hast du ja schon gesorgt.
Jetzt braucht er Zeit und du Geduld, dann kann es auch mal ein schöner Bonsai werden.
Die spätere Gestaltung ergibt sich dann, mal schauen wo er denn hin will bzw. wo du ihn hinlässt.

Gruß
Yves


avatar
Hörmi

Anzahl der Beiträge : 100
Anmeldedatum : 02.08.10
Alter : 48
Ort : Zwickau

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  Thomas am So 29 Jul 2012, 00:18

Hallo,
evtl. ist as die künftige Stammverlängerung und der Rest kommt ab.
Das ist prinzipiel der Weg , zu einer vernünftigen Stammverjüngung zu kommen.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1726
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 01 Aug 2012, 16:09

Hallo Mojo! Wir kennen uns ja auch schon vom Treff bei Daniel. Na ja der ist schon ganz schön gewachsen. Würde z.B. yves zustimmen. hast dich jetzt wohl doch richtig durchgerungen Bonsai zu gestalten?= schön. Wilkommen hier u. alles Gute! Klaus. Very Happy study

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Amurahorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten