Ausstellung der Westthüringer

Nach unten

Ausstellung der Westthüringer

Beitrag  herbertoy am Mo 09 Jul 2012, 12:25

Hallo,

nachdem von den Bonsaifreunden aus Westthüringen lange weder etwas zu hören, noch zu sehen, geschweige denn zu lesen war, hatte uns die Ankündigung einer Ausstellung im Japanischen Garten von Bad Langensalza neugierig gemacht. Daher führte uns gestern der Weg in die Kurstadt im Unstrut-Hainich-Kreis.

Die Ausstellung lebte von Gegensätzen: Auf der einen Seite die (großen) Solitäre, die von der Stadt für den Japanischen Garten angeschafft wurden, auf der anderen die (vergleichsweise kleinformatigen) Bäume des Arbeitskreises, die meist noch am Anfang ihres Bonsaiweges stehen. Hinzu kamen einige Gastbäume aus Erfurt (Carsten Drohm). Diese Kontraste machten aber auch den Reiz der Schau aus, zeigte sie doch auf diese Weise, wie vielfältig Bonsai sein kann.

In jedem Fall einen Besuch wert ist der Japanische Garten, der zudem übers Jahr verteilt noch viele Sonderveranstaltungen ausrichtet. Nimmt man noch die anderen Themengärten von Bad Langensalza hinzu, gibt es genügend gute Gründe für einen (Familien-) Ausflug nach Westthüringen.

Grüße,
herbert



Der Ausstellungsraum



Juniperus chinensis



Ulmus elegantissima 'Jaqueline Hillier'



Myrtus communis



Betula pendula



Picea abies



Acer palmatum



Betula nana 'Arctica'



Chamaecyparis obtusa



Olea europea



Myrtus communis



Juniperus communis



Ficus benjamina



Picea abies



Varia I



Varia II



Varia III



Ginkgo biloba (Gastbaum)



Quercus suber (Gastbaum)



Rhododendron indicum (Gastbaum)



Myrtus communis



Nun die Bonsais des Japanischen Gartens: Ficus sp.



Pinus parviflora



Punica granatum



Lonicera acuminata



Im Freien - von links: Acer buergerianum, Ulmus parvifolia, Acer buergerianum, Carpinus betulus



Metasequoia



Trockengarten



Teichlandschaft



Zentralpavillon



Zick-Zack-Brücke



Eingangsbereich
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 580
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Ausstellung der Westthüringer

Beitrag  Admin am Mi 11 Jul 2012, 23:35

Danke, Herbert, für den Bericht und die schönen Bilder.
Ich fand es schade, dass die Veranstaltung hier im Forum nicht angekündigt wurde.
Es ist ja schließlich nicht zuletzt Anliegen und Aufgabe des Regionalverbandes, die Aktivitäten der AKs zu unterstützen und sei es nur durch entsprechende Werbung in diversen Medien.

_________________
Viele Grüße
von den Admins
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 27.03.08

http://bonsai.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten