wer kennt sich aus

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

wer kennt sich aus

Beitrag  ulrich am Fr 24 Aug 2012, 11:28

in Baumbestimmung. Mir geht es um diesen kleinen Kerl hier, der bei mir unter einer Kiefer im Garten wild aufgeangen ist. Meine Vermutung geht in Richtung Robinie, bin mir aber nicht sicher...vielleicht kann mir jemand helfen.

avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: wer kennt sich aus

Beitrag  bonsaiklaus am Fr 24 Aug 2012, 11:58

Hallo Ullrich! So viel ich weiß hat die Robinie Viel mehr Blättchen, Werde jetzt mal nachsehen was es sein könnte, melde mich wieder. Klaus Hallo! Habe es gleich gemacht, laut meinem Bestimmungsbuch müsste es eigentlich Laburnum (Goldregen) sein. Übrigens dann wären alle Teile giftig ! Gruß! Klaus Smile

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: wer kennt sich aus

Beitrag  ulrich am Fr 24 Aug 2012, 15:44

ich danke Dir Klaus ! jetzt wo ich auch bei Google nachgesehen habe, bin ich deiner Meinung. Mal sehen was ich im kommenden Frühjahr mit ihm machen kann Very Happy
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: wer kennt sich aus

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten