Cotoneaster

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Cotoneaster

Beitrag  ulrich am Do 27 Sep 2012, 09:40

es war im Oktober 2002, da fand im Bayerischen Bad Staffelstein unter Regie des inzwischen verstorbenen Kurt Gagel die Bonsai Gala statt. Damals noch Händler aber im BCD bereits ein bekannter Bonsaifreund Rudi Müller, schenkte mir am Ende der Gala diesen Cotoneaster als kleine Jungpflanze. Heute ist Rudi Müller im AK Thannhausen angesiedelt.
Leider habe ich kein Bild aus 2002, dafür aber aus 2008 und von Heute was seine Entwicklung in 10 Jahren dokumentieren soll



avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  bonsaiklaus am Do 27 Sep 2012, 11:39

Hallo Ullrich! Tolles Bäumchen! Gefällt mir sehr Gut! Alle Smile s Gute Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  Thomas am Fr 28 Sep 2012, 04:47

Hallo Ulrich,
nach 10 Jahren Pflege oder noch länger kommt dann irgendwann der Punkt, wo man persönlich das Gefühl hat, jetzt ist aus der Pflanze, dem Gehölz usw. ein Bonsai geworden.

Das ist bei Deinem Baum sicher genauso.

_________________
Viele Grüße
Thomas
Bonsai-Wandkalender 2017
Pallmers Bonsaizone
Mitteldeutscher Bonsai Regionalverband e.V.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  ulrich am Fr 28 Sep 2012, 15:38

Thomas schrieb:Hallo Ulrich,
nach 10 Jahren Pflege oder noch länger kommt dann irgendwann der Punkt, wo man persönlich das Gefühl hat, jetzt ist aus der Pflanze, dem Gehölz usw. ein Bonsai geworden.

Das ist bei Deinem Baum sicher genauso.


ich will mal so sagen, er hat eine gute Entwicklung und Reife genommen. Die Höhe stimmt und wird so bleiben, was folgt ist Feinarbeit in weitere Verzweigung und Etagen.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  ulrich am Mi 01 Okt 2014, 11:36

nun bekommt er wieder seine für mich schöne Herbstfärbung. Die letzten Sonnentage haben sicher dazu beigetragen sunny


avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  Thomas am Mi 01 Okt 2014, 17:39

Gott ist der schön gefärbt!
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  heldralf am Fr 03 Okt 2014, 17:55

Hallo Ulrich

Die Färbung ist klasse , aber für mich auch eine perfekte Gestaltung.
avatar
heldralf

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 13.09.10

Nach oben Nach unten

Re: Cotoneaster

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben


 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten