Ahorn Im Herbstkleid

Nach unten

Ahorn Im Herbstkleid

Beitrag  Sebastian am Di 02 Okt 2012, 20:08



Hallo,
Ich möchte hier mal mein Acer Pallmatum Dissectum zeigen.Ist zur Zeit herrlich kunterbunt..

Ich möchte ihn im Frühjahr in eine neue Schale setzen nur leider fehlt mir die passende Idee dazu was Farbe Form, etc der Schale betrifft.
Vielleicht kann jemand helfen... Mfg Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ahorn Im Herbstkleid

Beitrag  ulrich am Sa 06 Okt 2012, 08:53

auch wenn ich Dein Bild nicht mehr sehe, ich würde ihn noch nicht in eine Schale setzen..warum ! der ist noch in der Entwicklung Sebastian. Weiterhin in eine Trainingsschale und an der Verfeinerung arbeiten, in paar Jahren nochmals vorstellen. Ist nur ein Vorschlag von mir
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Ahorn Im Herbstkleid

Beitrag  bonsaiklaus am So 07 Okt 2012, 17:06

Hallo!! Schönes Herbstkleid!! Glaube Ullrich hat recht. Alles Gute! Klaus Smile

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Ahorn Im Herbstkleid

Beitrag  Sebastian am Mo 08 Okt 2012, 07:35

Hallo Ullrich,

Hab mir den Ahorn nochmal angeschaut. Ja du hast recht, ich werde ihn nur umtopfen im Frühjahr. Er steht dann das 3 Jahr in Folge in der jetzigen Schale, da wirds wohl Zeit mal frisch zu topfen. Er wirft jetzt seine Blätter ab ich mach dann nochmal ein Foto ohne Laub...

Mfg Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Ahorn Im Herbstkleid

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten