War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Nach unten

War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  MarcelD am Di 30 Okt 2012, 18:54

Man konnte kaum die schönen Herbstfarben genießen,
da muss man die Bäume schon wieder ins Winterquartier räumen.
Der Wintereinbruch kam dieses Jahr so überraschend,
dass ich nichtmal die Gelegenheit hatte die Laubbäume
ordentlich Winterfest zu machen.
Minus zehn Grad wollte ich den Bäumen ungeschützt im freien aber nicht zumuten.

Ich hoffe trotzdem noch auf ein paar wärmere Sonnentage,
um wenigstens die Laubbäume noch ein wenig abkärchern zu können.








Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  Thomas am Di 30 Okt 2012, 19:33

Ich habe auch einiges reingestellt.
Bei uns waren es dann doch nicht die angesagten -6°C , sondern nur -4.

So früh habe ich auch noch keine Schnee-Bonsai fotographiert.



avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  ulrich am Mi 31 Okt 2012, 09:37

bei mir steht noch alles am alten Platz. Da sich am Tag die Sonne zeigt und wir etwas im Plusbereich liegen, wird es im Gewächshaus zu warm. Ich warte daher noch etwas, reingeräumt sind sie schnell und vertragen können die das auch.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 680
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  bonsaiklaus am Mi 31 Okt 2012, 10:02

Hallo !! ja das ist dieses Jahr schon extrem affraid . Habe auch meine Bonsai u. Anwärter,gerade noch so (ohne Topf) in die Erde bekommen (rund 60) war etwas streßig, auch wegen meinem Rücken, aber meine
Frau hat mir geholfen. Hatte erst letzten Winter, 3 mein er besten bonsai verloren, das muß nicht wieder pasieren... Hier waren auch paar Tage vorher noch über 20 Grad plus, bei meinem Sohn (DeDa) sogar sunny 25 Grad. Ach wenn schon wieder wenigstens Ende Februar wäre flower , obwohl der Winter ja auch schönes hat...
Alles Gute!! u. mögen eure Bonsai gut über den Winter kommen!!
(Marcel, du überwinterst in einem Raum, sag mal wie hälst du den warm,wie kalt wird es dort... leider hab ich diese möglichkeit nicht.) Gruß an Alle! Klaus Smile

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  De.Da. am Sa 03 Nov 2012, 14:39

Wieso Sommer- bei mir ist Frühling... Wink
avatar
De.Da.

Anzahl der Beiträge : 182
Anmeldedatum : 09.05.10
Ort : Nähe Zschopau

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  bonsaiklaus am So 04 Nov 2012, 13:39

Hast du es Gut!! Smile Smile flower Paps (Hast du gelesen das Kr. für dich habe?)

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: War vor Kurzem nicht noch Sommer?

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten