Bonsai Bilder?

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Bonsai Bilder?

Beitrag  fidole am Do 03 Jan 2013, 19:51

Hallo zusammen,
ich bin noch ziemlich neu auf dem Gebiet und habe mit Freuden festgestellt, das es hier ja nicht nur um Bonsais an sich geht, sondern auch um das "Beiwerk". Ich habe schon ein paar Anregungen aus der Abteilung Schalen mitgenommen, die ich bei Gelegenheit mal umsetzen werde. Nachdem sich hier ja einige auch mit dem "drumherum" beschäftigen: ich bin auf der Suche nach Postkarten mit Bonsais drauf. Wenn schon mal richtige Post verschicken, dann doch Postkarten mit einem gescheiten Motiv Wink
bisher habe ich da aber nichts gefunden... war hier schon mal jemand mit dem gleichen Problem unterwegs und hat eine Lösung für mich?
fidole

Anzahl der Beiträge : 6

Nach oben Nach unten

Re: Bonsai Bilder?

Beitrag  klaus55 am Do 03 Jan 2013, 20:49

Wieviele möchtest Du ? Mein Canon Selphy druckt sie Dir aus.
Mit Deinen Eltern muß ich auch mal reden, oder ist Fidole etwa nicht Dein Name ??
Liebe Grüße Klaus

klaus55

Anzahl der Beiträge : 148

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Postkarten von Bonsais

Beitrag  Justi am Sa 05 Jan 2013, 08:17

Hi Fidole,

ja ist wahr, sind schwer zu finden Postkarten und Co von Bonsais. Das liegt vielleicht daran dass das Hobby leider etwas weniger geworden ist als es mal war.
Immerhin kann ich noch jede menge Bonsaihefte mein Eigen nennen - freu! Was Postkarten angeht wäre mein Weg wohl, mir schöne Bilder im Netz zu suchen und davon die Karten machen.
Wenn möglich den Fotografen anrufen wegen den Copyrights, aber mal ehrlich - wegen einem Bild dass du einmal oder zweimal druckst sagt niemand was. Das Problem wird eher die Auflösung sein.

Lg
Justi
Justi

Anzahl der Beiträge : 5

Nach oben Nach unten

Beitrag  uvex am Sa 05 Jan 2013, 13:18

Hallo,

Bonsai-Art, die Fachzeitschrift hatte mal Fotos von H.Rüger mit Bonsaimotiven in Postkartenform verkauft. Ist schon par Jahre her. Wirklich tolle Aufnahmen!!!!! Hab seitdem aber nichts mehr davon gehört. Am besten mal direkt bei Bonsai-Art nachfragen. Die sind sehr nett dort und helfen bestimmt weiter, wenn sie können.

Oder hier: http://www.zazzle.de/bonsai+postkarten

Gruß Uwe!
uvex

Anzahl der Beiträge : 447

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  REAL77 am So 06 Jan 2013, 12:50

Bonsai-Postkarten.....

Das wäre ja gleich wieder ne Aufgabe für den MBR welche herzustellen.... Exclamation
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228

Nach oben Nach unten

Beitrag  Thomas am So 06 Jan 2013, 12:54

REAL77 schrieb:Bonsai-Postkarten.....

Das wäre ja gleich wieder ne Aufgabe für den MBR welche herzustellen.... Exclamation

... in Form eines Postkartenkalenders?!
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722

Nach oben Nach unten

Beitrag  uvex am So 06 Jan 2013, 14:12

... aber mal ganz ehrlich: Wer versendet heutzutage noch Postkarten? Das wird heutzutage überwiegend per E-Mail, SMS und Co erledigt. Wenn ich von mir ausgehe, versende ich pro Jahr höchstens 5 Ansichtskarten. Und zwar mit Motiven von Sonne, Meer und Strand. - Höchstens mal noch ein Preisausschreiben. Für solche Zwecke wären Bonsaimotive evtl. interessant. Es ist kein Geheimnis mehr, dass bunte und interessant gemachte Karten bessere Chancen haben ....

Naja, ich weiß nicht, ob das Interesse daran so groß wäre. Als Kombination mit Kalender vielleicht.
uvex

Anzahl der Beiträge : 447

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Beitrag  Stefan am So 13 Jan 2013, 18:24

Bonsai - Postkarten
Hier mal ein paar Beispiele

Original Made of Korea sunny

Stefan

Anzahl der Beiträge : 19

Nach oben Nach unten