Fuchsie

Nach unten

Fuchsie

Beitrag  MarcelD am Fr 15 März 2013, 18:08

Ihr Lieben,

heute flatterte mir eine alte Fuchsie ins Haus, die aus einer Sammlungsauflösung übernommen habe.
Die Vorbesitzerin schien einen wahren Ausverkauf vorgehabt zu haben, so dass ich den Baum sehr günstig erstanden habe.
Leider hat die Vorbesitzerin die Fuchsie in den letzten Jahren einfach nur frei Wachsen lassen,
so dass sich eine monströse Buschkrone ausgebildet hat.

das ist das gute Stück:


Als erste Amtshandlung werde ich die Krone stark zurücknehmen und auslichten.
Auch einzelne Äste müssen abgespannt werden.



Auch eine neue Schale wird nötig sein, denn die alte ist mir zu klobig und wirkt insgesamt sehr unvorteilhaft.
Ich habe absichtlich keine Standardschale für den Baum ausgesucht, sondern etwas in die Alternative-Kiste gegriffen.

Nummer eins, eine Skodova-Schale mit interessanter Struktur


Nummer zwei, Korea-Schale mit seidenmatter Glasur und einem rötlichen-Magenta-Schimmer, die schön mit den Blüten harmoniert.


Liebe Grüße
Marcel

avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  Sebastian am So 17 März 2013, 15:02

Schöner Baum!!! aber wirklich sehr dicht! Weiß du welche Farbe die Blüte hat?
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Das Feminine dieser Fuchsie

Beitrag  Gast am Di 19 März 2013, 13:28

.


Zuletzt von bonsailue am Mi 28 Mai 2014, 14:30 bearbeitet; insgesamt 1-mal bearbeitet

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Fuchsie

Beitrag  Rudolf M. am So 24 März 2013, 21:27

Hallo Marcel!

Da hast du dir wieder ein "schönes Bäumchen" angelacht. Wo kiegst die geile Teile her? Die Adresse bräucht ich auch!! Über Preise redet man nicht!? Wünsch dir viel Spass damit. Wird sicher interessant. Ob Besenform oder nicht ist im Grunde egal, ssie muß dir gefallen. Etwas lichter wäre sicher ein Vorteil.

lg
aus Österreich
Rudolf
avatar
Rudolf M.

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 71
Ort : München, BRD

Nach oben Nach unten

Nachtrag zur Fuchsie

Beitrag  Rudolf M. am So 24 März 2013, 21:29

Die Rustikale Schale brächte dem Baum den richtigen Touch zum "Alter" Aber Geschmnäcker sind verschieden.

lg
'Rudolf
avatar
Rudolf M.

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 71
Ort : München, BRD

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  Sebastian am Mi 26 Jun 2013, 20:01

Hallo Marcel,
wie gehts der Fuchsie? Blüht sie schon?gibts ein aktuelles Foto?

Mfg Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  MarcelD am Di 02 Jul 2013, 18:08

Auch die Fuchsie hat sich nach anfänglichen Startschwierigkeiten gut entwickelt.
In Kürze werden die Blüten voll geöffnet sein :-)

avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  Sebastian am Do 04 Jul 2013, 21:38

Sehr schön!!! da kommt ein bissl Neid auf.....
Ich bin gespannt auf ein Foto mit Blüten....

Danke...
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  MarcelD am Fr 02 Jan 2015, 15:21

Hier ein kleines Update :-)



Liebe Grüße
Marcel
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  uvex am Fr 02 Jan 2015, 16:33

Sehr schöööööön! Die 'Winterschale' gefällt mir jetzt am allerbesten dazu! Very Happy Haste schon mal über eine 'Sommerschale' gleicher Größe und Form nachgedacht?

Viele Freude und weiter ein glückliches Händchen im Neuen Jahr mit Deinen Bäumen!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 448
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  MarcelD am Fr 02 Jan 2015, 17:31

Da beschäftige ich mich nun schon so viele Jahre mit Bonsai,
aber von einer Sommer-Schale habe ich bislang noch nie etwas gehört ;-)
Die Idee ist garnicht übel, aber da würde ich doch mit dem Umtopfen garnimmer fertig werden Very Happy
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 36
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Fuchsie

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten