Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Nach unten

Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  klaus55 am So 24 März 2013, 09:48

Auch die Ostthüringer hatten ihren ersten Workshop mit Bäumen in diesem Jahr. wir hatten diesmal Andrea Melloni zu uns eingeladen. Auf Grund der Temperaturen war das Treffen von unserem Laubengang sinnvoller Weise in das 3km entfernte Hainichen, zu Rene, in dessen Werkstatt verlegt worden. Er hatte seinen Werkstattofen vorgeglüht, so das zeitweise kuschlige 15 Grad erreicht wurden. die mitgebrachten Bäume wurden gemeinsam besprochen und dann werkelten die 9 Bonsaijaner los, immer unter den wachsamen Augen von Andrea. Stefan hatte schon einen Tag Vorsprung, er hatte einen gei.en Wacholder am Freitag zu Andrea gebracht und diesen mit ihm bearbeitet, das wird mal ein heißes Teil. Aber auch die Bäumen der anderen Mitstreiter konnten sich sehen lassen.
Ich denke trotz der Temperaturen hat es Allen Spaß gemacht und für das leibliche Wohl wurde auch gut gesorgt.
Viele Grüße, Klaus
PS. Bitte mich nicht fragen warum fast Alle so sorgenvolle Gesichter machen ?? Evil or Very Mad Lag wohl an meiner Kamera !?! Laughing












klaus55

Anzahl der Beiträge : 149
Anmeldedatum : 20.04.08
Ort : Schkölen

http://bonsaimoench.sitebob.com

Nach oben Nach unten

Re: Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  Stefan am So 24 März 2013, 19:26

Wohl richtig Klaus, das lag an deiner Kamera !!!
Sven und Andrea, wie man sieht, lächelnder Weise. Baum Sabina



Klaus mit seiner Eibe



Andrea und Andrea Embarassed



Schmutzig wurde es auch






Es gab viel Holz von unseren Bäumen für den Werkstattofen, so das keiner frieren mußte.
Danke an alle für das leckere Essen und die Getränke.

Also ein gelungener Jahresauftakt für unserem Ak.

Ich selber hatte das Glück, schon am Freitag in Berlin bei Andrea, meinem Sabina vorzustellen.
Aus einem eigentlich 2-3 stündigen Besuch, wurden 8 Stunden, aus Arbeit wurde Spaß.


Vor der Erstgestaltung







Andrea`s heise Phase beim biegen von Totholz







Danach wurde der Baum " biegefertig" gemacht




Fertig ist die 1.Grundgestaltung








Die grobe Grundgestaltung ist da mit erst einmal abgeschlossen.
Jetzt bekommt der Baum einen "Erholungsurlaub", bevor es an die Details geht.
An dieser Stelle, nochmals ein dickes DANKE an Andrea Melloni für seine Mühen Very Happy .

Viele Grüße Stefan

Stefan

Anzahl der Beiträge : 19
Anmeldedatum : 04.01.10

Nach oben Nach unten

Arbeitstag m. Andrea

Beitrag  Rudolf M. am So 24 März 2013, 21:16

Hallo Freunde!

Bei euch war ja wieder volles Programm! Andrea M. wieder im Großeinsatz. Das ja wahre Schätzchen entstanden. Andrea ist halt ein toller Lehrer. Da habt ihr ja Riesenglück mit dem Mann. Den gibts leider in Österreich viel zu selten bis garnicht! Seufts!? Sad


lgRudolf/Österreich
avatar
Rudolf M.

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 71
Ort : München, BRD

Nach oben Nach unten

Re: Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  Walter s. am Mo 25 März 2013, 18:40

Rudolf M. schrieb: Den gibts leider in Österreich viel zu selten bis garnicht! Seufts!? Sad


lgRudolf/Österreich


Shocked Gott sei Dank denken nicht alle so wie der Rudolf. Twisted Evil

Walter s.

Anzahl der Beiträge : 1
Anmeldedatum : 25.03.13
Ort : Bad Vöslau

Nach oben Nach unten

Re: Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  Thomas am Di 26 März 2013, 01:22

Hallo Walter,
wir begrüßen noch einen Vertreter der Alpenrepublik im Forum!
Wenn jetzt noch ein Antrag auf Mitgliedschaft im MBR kommt, müssen wir uns langsam Gedanken
um eine Namensänderung des MBR machen.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Andrea Melloni

Beitrag  Rudolf M. am Di 26 März 2013, 13:13

Hallo Walter Schreiner!

In Bezug auf Andrea Melloni: Was gibts an meiner Meinung auszusetzen? Du kennst Andrea überhaupt nicht und erlaubst dir ein Urteil?!
Gott sei Dank ist deine Meinung weder hier noch in der "Alpenrepublik" von Interesse. Deine Meinung zählt zu den Fabeln von Grimms Märchen! Twisted Evil

Zu Thomas: Gott bewahre uns vor solchen "Mitgliedern" beim MBR Exclamation

lg
Rudolf
avatar
Rudolf M.

Anzahl der Beiträge : 54
Anmeldedatum : 05.12.12
Alter : 71
Ort : München, BRD

Nach oben Nach unten

Re: Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  Thomas am Di 26 März 2013, 18:55

Oh je!!!
Bonsaikrieg in Ösiland ausgetragen in Mitteldeutschland.

Das gab es so ähnlich schon mal.
Der Österreichische Erbfolgekrieg führte letztendlich zum Siebenjährigen Krieg und endete im Fiasko für Österreich und Sachsen.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1727
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Nicht nur in der Saathainer Mühle, war gestern frieren und Spaß angesagt

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten