Gefüllter Weissdorn

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gefüllter Weissdorn

Beitrag  uvex am So 19 Mai 2013, 21:53

Hallo,

meinen Gefüllten Weißdorn möchte ich Euch nicht vorenthalten. Kurioserweise sammelte ich vor ca. 20 Jahren Veredlungsreiser von vermeintlichem Rotdorn. Darunter befand sich aber auch diese Sorte. Diese unterscheidet sich von 'Pauls Scarlett', dem Gefüllten Rotdorn, lediglich durch die weißen Blüten. Als Ergebnis tauchten dann jahrelang zwischen meinen Rotdorn auch immermal wieder Weißdorn auf. Sehr ärgerlich. Aber so kam ich dann schliesslich an diese wunderschöne, leider sehr seltene Weißdornsorte.

Vielen hier wird der Crataegus bekannt vorkommen. Ja, er wurde vor einer Woche in Chemnitz präsentiert. Irgendwo las ich, dass irgendwer der Meinung war, dass es der perfekte Ausstellungszeitpunkt für die Pflanze war. Das will ich mit dem aktuellen Bild widerlegen. Habe heute noch einen kleinen Spanndraht reingebastelt, sodass rechts unten mehr Fülle vorhanden ist. In dem Zustand wäre evtl. sogar ein Preis drin gewesen, oder? Very Happy

Gruß Uwe!


Crataegus laevigata 'Plena'
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  herbertoy am So 19 Mai 2013, 22:18

Hallo,

der "Irgendwer" war ich - in einem Paralleluniversum. Komme nicht umhin, Uwe Recht zu geben: So sieht der Baum tatsächlich noch besser aus!

Grüße,
herbert
avatar
herbertoy

Anzahl der Beiträge : 571
Anmeldedatum : 09.04.08
Ort : Leipzig

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  uvex am So 19 Mai 2013, 23:59

herbertoy schrieb:... der "Irgendwer" war ich - in einem Paralleluniversum. ...
herbert
Sorry, Herbert, natürlich bist du nicht Irgendwer, konnte mich aber leider nicht mehr erinnern. Jetzt, wo Du das so schreibst, fällt mirs glücklicherweise wieder ein. Nicht nur, dass Du es warst, sondern auch wo ..... Meine Demenz hält sich momentan wohl noch ein wenig in Grenzen.

Gruß Uwe!
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 446
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  ulrich am Di 21 Mai 2013, 08:39

sehr schön Uwe, ich warte bei meinem schon Jahrelang auf Blüten Rolling Eyes er tut es aber nicht....ist vielleicht ein Spätzünder
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  bonsaiklaus am Do 23 Mai 2013, 10:02

Hallo Uwe Smile sage nur sehr schööön!

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  Thomas am Fr 24 Mai 2013, 02:55

Mit der Blüte , wäre er in Chemnitz mit Scherheit ein Preiskandidat gewesen.
So standen die prächtig blühenden Äpfel und Rotdorne im Blickpunkt.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1718
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Gefüllter Weissdorn

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten