Malus Prof. Sprenger

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Sebastian am Di 21 Mai 2013, 22:10

Hallo,
heut will ich mal mein Zierapfel Prof. Sprenger zeigen. Erworben habe ich ihn im Gartencenter. wo er schon mehrere Jahre rumstand und ihn keiner haben wollte. Im Herbst 2010 konte ich ihn für 30€ Mitnehmen.Er war 2m hoch und im Ausstellungsbeet durch den Topf festgewachsen.


Frühjahr 2011: erstes Umtopfen in eine Schale. Nebari ca 10 cm und Stamm ca 5cm dick. nach den Schneiden der Äste ca 40 cm hoch...

Der Baum im Herbst 2012

Der Baum vor einer Woche in Voller Blüte... Er hat auch dieses Jahr eine neue Schale bekommen.Jetzt ca 60cm Hoch und 50cm breit....

MFG Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Thomas am Mi 22 Mai 2013, 01:00

Sehr schön, so ein Apfel in Blüte!
Wir hatten ja auf der Ausstellung in Chemnitz enige Exemplare davon.
Bei solch Material ist immer die Frage, wohin man will.
Will man einen perspektivisch sehr guten Bonsai, hat man einige Probleme zu meistern,
wie die nicht zu übersehende Pfropfstelle und enige sehr dicke Äste im oberen Bereich.
Andererseits, und das wäre mein Weg, kann man mit den kleinen Makeln leben
und ihn einfach so wie er ist weiterenwickeln.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1708
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  bonsaiklaus am Do 23 Mai 2013, 09:59

Danke fürs zeigen Smile ! Würde es auch so wie Thomas sehen. Würde versuchen das beste daraus zu machen.
Weiterhin viel Freude damit! flower Klaus

bonsaiklaus

Anzahl der Beiträge : 201
Anmeldedatum : 10.10.11
Ort : Glauchau

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Sebastian am Do 27 März 2014, 20:19

Hallo,
heute ein kleines Update: Bald werden sich die Blüten öffnen...
Leiner habe ich an einen Ast welke Blätter entdeckt. Aber nur an den einen Ast, hat da jemand eine Erklärung?
Danke




Hier die welken Blätter...
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  ulrich am Sa 29 März 2014, 09:21

was ist die Vorderseite Sebastian  Question so wie auf dem letzten Bild oder wo in voller Blütenpracht.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 676
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Sebastian am Sa 29 März 2014, 12:30

So wie auf den letzten Foto...Der Welke Ast ist vorn...
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  MarcelD am Mo 31 März 2014, 15:45

Hi Sebastian,

sitzt in den welken Blättern ein Würmchen?
avatar
MarcelD

Anzahl der Beiträge : 707
Anmeldedatum : 07.02.10
Alter : 35
Ort : Annaberg-Buchholz

http://www.marcel-drechsler.de

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Sebastian am Di 01 Apr 2014, 16:21

Hallo Marcel,
nein hab kein Würmchen entdeckt. Nun ist das Grün ab, der Zweig ist aber noch Grün vielleicht treibt ja noch was aus...Der Rest macht sich ja auch gut...

MFG
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Sebastian am Di 14 Apr 2015, 22:21

Hier ein Update vom meinen Apfel




MfG Sebastian
avatar
Sebastian

Anzahl der Beiträge : 106
Anmeldedatum : 30.01.11

Nach oben Nach unten

Re: Malus Prof. Sprenger

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten