Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  ulrich am Mo 06 Okt 2008, 19:24

war gestern angesagt, unser zweiter und damit letzter in diesem Jahr. Vaclav Novak, ein sehr guter Bekannter in unserem AK und nicht zum ersten mal hier, gestaltete gemeinsam mit uns tolles Yamadorimaterial. Aber nicht nur Yamadori, sondern auch bereits angestaltete Bäume, wurden weiterbearbeitet. Spass und Frohsinn gehörte natürlich auch dazu und der kam nicht zu kurz. Bei mir war es leider so, ich mußte bei Uwe einen Rohling entwenden Very Happy , sonst hätte ich nix zum gestalten gehabt. Ja sowas gibt es und sagt mir, ich sollte doch wieder einmal auf Tour gehen. Es ist ein Wacholder geworden in genau der Größe, wie ich sie bevorzuge und für alte Männer angebracht ist. Ein paar Bilder habe ich von diesem schönen Tag, auf Uwes Arm ist bereits die nächte Generation, die das dann hoffentlich weiterführt












avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  Gast am Di 07 Okt 2008, 09:57

Da hast du dir aber was Feines gegönnt, Glückwunsch

Gast
Gast


Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  Thomas am Do 09 Okt 2008, 01:56

Den hast Du prima hingezaubert.
Uwe hat auch prima Ausgangsmaterial rumstehen.
In der Summe ist das eine sehr gute Option auf die Zukunft.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  ulrich am Do 09 Okt 2008, 19:33

ich denke dem Uwe gehört der Dank, denn der hat solches Material auf Lager. Da braucht man nicht lange suchen, in 10 Min. ist da schon was passendes zu finden. Danke für Eure Beiträge.
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  ulrich am So 15 Mai 2011, 18:44

nach 2 Jahren ungehindertem Wachstum, musste ich den Wacholder vor ein paar Tagen etwas auslichten. So steht er momentan da, muss im oberen Stammbereich also weiter zunehmen. Ich denke bei guter Düngung dürfte es kein Problem sein.


avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  REAL77 am So 15 Mai 2011, 22:20

Hallo Ulrich...

Ich denke das kriegst du schon hin... Laughing

Sieht wirklich gut aus der Kleine...schöne Astverteilung und schöne Bewegung.
Vielleicht solltest du die Äste noch ein wenig nachdrahten, damit sie etwas weniger nach oben stehen.
Platz zum Draht anlegen hast du ja nach dem Auslichten...

MfG René
avatar
REAL77

Anzahl der Beiträge : 228
Anmeldedatum : 15.05.10
Alter : 40
Ort : Chemnitz

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  ulrich am Do 30 Mai 2013, 09:03

Juniperus chinensis 'Mint Julep' 5 Jahre nach der Erstgestaltung. Die bessere Verteilung von Astetagen oder auch der einzelnen Laubpolster sind Aufgabe für die Zukunft.


avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Workshop mit Vaclav Novak im Bonsaigarten Linda

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten