Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Thomas am Fr 31 Mai 2013, 20:56

Der ersten Livebericht vom Aufbau der Ausstellung.
Im herrlichen Ambiente von Schloss Und Festung Senftenberg, erwartet Euch eine feine Ausstellung der AKs
Ostsachsen Südbrandenburg und Elbe-Elster gespickt mit Spitzenbäumen des MBR.
Nach den sintflutartigen Regengüssen schien schon mal heute die Sonne und auch am Wochenende soll der Wettergottes
es einigermaßen gut mit uns meinen.

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img]

[img][/img][img][/img][img][/img]
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Angermann am Fr 31 Mai 2013, 22:32

Klasse, endlich mal ne Ausstellung in meiner Nähe

Angermann

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  ulrich am Sa 01 Jun 2013, 10:38

gutes Gelingen und viele Besucher in Schloss und Austellung
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Marco Manig am So 02 Jun 2013, 21:30

Ausstellung ist vorbei. Wenn ich mich nicht verzählt hab, waren 65 Bäume ausgestellt.

Ich konnte zwar erst heute, ab 16:00 Uhr da sein, aber das gab mir die Möglichkeit, die Bäume eingehend zu betrachten.

Leute, habt ihr gut hinbekommen. Beim nächsten Mal steht dann vielleicht auch einer meiner Bäume mit dabei.(hoffentlich)

Das Schloß und den angrenzenden Park werd ich mir sicher nochmal mit meiner Familie separat ansehen.

VG Marco

Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Admin am Mo 03 Jun 2013, 01:57

Nun mal ein kleiner Bericht zur Ausstellung.
Gott sei Dank wurde Senftenberg von dem großen Unwetter einigermaßen verschohnt.
Gleich zu Beginn recht vielen Dank an alle , die mitgeholfen haben, diese schöne Ausstellung
zu realisieren, v.a. die, welche an allen Tagen vor Ort waren.
Vielen Dank auch allen Ausstellern , die wirklich eine schöne Auswahl an Bäumen geliefert haben.
Danke auch Obermayers aus Leipzig, die zwei ihrer Topbäume zur Verfügung gestellt haben,
die viel Anklang und Bewunderung fanden.
Insbesondere aber ein Dankeschön an Steffi und Jörg für die tolle Vorbereitung und Gastfreundschaft und die tolle Bewirtung an allen drei Tagen.
Trotz all der Arbeit waren es wirklich drei super Tage!

Am Freitag zum Aufbau verschohnte uns sogar der Regen.





20 Uhr, die Ausstellung steht, super Ambiente und Lichtverhältnisse!









Einstein frei interpretiert und Bonsai, das passte irgendwie.



Die Bäume in den Fenstern gaben auch ein gutes Bild.



Nach getanem Tagwerk gabs Party bei Jörg und die Sonne kam raus!!!
Es wurde spät, sehr spät!



Morgens Frühstück...



Für manchen war die Perspektive noch so.



Vor allem am Sonntag war dann recht reger Besucherverkehr.
Die meisten Leute waren interessierte Bonsaianer, die gezielt zu uns kamen von
tw. auch recht weit angereist. Das erstaunte doch etwas.



Dann Sonntag 18Uhr Abbau



19 Uhr war alles beräumt und verpackt.



20 Uhr das Equipment bei Jörg wieder im Lager verstaut.



avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 134
Anmeldedatum : 27.03.08

http://bonsai.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Thomas am Mo 03 Jun 2013, 02:09

Und nun paar Bäume:





















































Zm Schlus noch Jörgs Demobaum






avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  hoesy am Mo 03 Jun 2013, 06:48

Da kann ich mich Marco und Thomas nur anschließen - es war ne tolle Ausstellung! Mit euch macht sowas einfach nur Spaß!
Besonders fällt auf, dass die Qualität der Bäume stark gestiegen ist - schaut euch doch im Verglich mal ältere Bilder an! Hut ab Jungs!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  uvex am Mo 03 Jun 2013, 10:21

Hallo,

danke für die Berichte in Wort und Bild. Auch ich finde: Es sieht gut aus! Nicht nur die Bäume. Auch das Drumherum!
Übrigens: Eine Premiere (in der Region, viell. aber sogar weltweit?) konnte ich entdecken: Ein blühender Viburnum opulus in einer Ausstellung. Zumindest kann ich mich nicht erinnern, dass sowas schonmal irgendwo offiziell ausgestellt wurde.

Viele Grüße von Uwe!

PS: Wir in Ostthüringen kämpfen hier seit 2 Tagen mit dem Wasser, was Senftenberg verschont hat. (Kleine Ausrede für das Zu-Hause-Bleiben am Wochenende)
avatar
uvex

Anzahl der Beiträge : 447
Anmeldedatum : 10.04.08
Ort : 07580 Linda bei Gera

http://www.bonsais.de

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Angermann am Mo 03 Jun 2013, 17:28

Im Prinzip ist alles gesagt zu dieser Ausstellung. Geht man davon aus, dass keiner der Bäume "gefiltert" wurde, jeder also alles ausstellen konnte was er wollte, dann ist das schon ein enormes Potential für eine Regionalausstellung, und zwar in der Breite.

Spitzenmäßig auch die Location und die Mitarbeiter vor Ort. Das Team aus Ostsachsen, Südbrandenburger und Elbe-Elster-Leuten war unschlagbar, sowas habe ich bislang noch nie erlebt, keiner hat sich am Ende verpisst, alle waren bis zur letzten Schraube vor Ort,... kaum zu toppen.
Auch von mir nochmal Danke an Barbara und Herbert für die Gastbäume.

Traurig war lediglich der Besuch, kei einziger MBR-ler hat den Weg zu uns gefunden und trotz tausendfach vertelter Fleyer, Plakate und ganzseitiger Zeitungsartikel waren es nur knapp 250 Besucher an beiden Tagen, trotzdem konnten wir eine schwarze dreistellige Summe als Gewinn erwirtschaften, betriebswirtschaftlich schon eine Benchmark für zukünftige Ausstellungen, hier wurde nicht auf das Prinzip Hoffnung oder auf Zuschüsse vertraut sondern bereits im Vorfeld ordentlich geplant und verhandelt und gearbeitet.

Unterm Strich eine geile und würdige Bonsaiparty zum Jubiläum, für alle die dabei waren, mehr brauchts nicht. 10 phantastische Jahre mit tollen Leuten und klasse Bonsais, ich freue mich auf die nächsten Zehn.

LG
Jörg

Angermann

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Thomas am Di 04 Jun 2013, 02:22

Angermann schrieb:
Traurig war lediglich der Besuch, kein einziger MBR-ler hat den Weg zu uns gefunden
Nun gut, die Großwetterlage hat sicher einige davon abgehalten, sich auf den Weg zu machen, Trotzdem , da gebe ich Jörg recht, war es schon bischen enttäuschend.
Die andere Bemerkung finde ich ziemlich daneben und es vermiest mir die Stimmung, dass sowas gerade aus meinen Reihen kommt.
Das kann man sich einfach mal verkneifen.

Ich sah mich bei 140 allein dämmernd auf der Autobahn-Heimfahrt mit einer ungesichert auf
der Fahrbahn liegenden Böschung konfrontiert, der ich nur durch eine Notausweichbremsung entgehen konnte (Die Reflexe stimmen noch?).
Die Bäume flogen im Kofferraum durcheinander, aber zum Glück haben sie keinen Schaden genommen.
Als ich übrigens heute früh die Rose aus dem Auto nahme, hatten sich die ersten Blüten geöffnet!!

Einen Nachruf will ich noch loswerden auf meinen guten Zaphira, der heute geschrottet wurde.
Machs gut alter Junge, Du hast uns in all der Zeit gute Dienste geleistet und Dir bleibende Verdienste um die Szene erworben.
avatar
Thomas

Anzahl der Beiträge : 1722
Anmeldedatum : 27.03.08

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  hoesy am Di 04 Jun 2013, 05:59

Ich sah mich bei 140 allein dämmernd auf der Autobahn-Heimfahrt mit einer ungesichert auf
der Fahrbahn liegenden Böschung konfrontiert, der ich nur durch eine Notausweichbremsung entgehen konnte

Gut das nix passiert ist!
avatar
hoesy

Anzahl der Beiträge : 144
Anmeldedatum : 22.01.10
Ort : EE Kreis

http://hoesys-bonsai.blogspot.de/

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  ulrich am Di 04 Jun 2013, 08:51

vielen Dank den Fotografen und Berichtschreibern....eine beeindruckende Ausstellung
avatar
ulrich

Anzahl der Beiträge : 679
Anmeldedatum : 19.04.08
Ort : Sachsen

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Angermann am Di 23 Jul 2013, 10:27

Hat sonst noch jemand Gruppen-, Baum und sonstige Fotos in hoher Auflösung von Senftenberg, bitte unbedingt noch heute bei mir melden. Danke!

LG
Jörg

Angermann

Anzahl der Beiträge : 111
Anmeldedatum : 13.01.12

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  AndreasK am Mi 24 Jul 2013, 15:17

Hallo Jörg,

habe jetzt erst reingeschaut.

ich habe fast alle Bäume und Beisteller fotografiert.
Qualität mal so mal so, Pocketkamera halt, zwar 14 MP
aber das Objektiv macht das Bild.

wenn Du die Bilder haben willst, gib Bescheid.

Gruß
Andreas




AndreasK

Anzahl der Beiträge : 126
Anmeldedatum : 17.04.08

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Marco Manig am Do 25 Jul 2013, 22:42

Also ich hätte so an die 130 bilder zwischen 3 und 5 MB groß, insgesamt ca 500 MB. Sag Bescheid, dann brenn ich dir eine Wink Wink 

CD!

Marco Manig

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 08.06.09

Nach oben Nach unten

Re: Jubiläumsausstellung 10 Jahre Bonsaifreunde Ostsachsen-Südbrandenburg , Senftenberg 1./2.06.2013

Beitrag  Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten